People
Jolie ist wütend – Brad Pitt gewinnt Sorgerechtsstreit
Seit fast fünf Jahren streiten sich Angelina Jolie und Brad Pitt um das Sorgerecht für ihre sechs Kinder. Jetzt ist das erste Urteil gefallen.
14 Jahre waren Angelina Jolie und Brad Pitt DAS Traumpaar Hollywoods, 2016 reichte sie die Scheidung ein: Es begann ein erbitterter Sorgerechtsstreit um ihre sechs Kinder Maddox (19), Pax (16), Zahara (15), Shiloh (14) und die Zwillinge Knox und Vivienne (12). Die US-Schauspielerin warf ihrem Ex unter anderem häusliche Gewalt vor. Sohn Maddox bestätigte dies sogar vor Gericht und sagte vor einigen Monaten gegen seinen eigenen Papa aus. Mit seinen 19 Jahren war er jedoch nicht Bestandteil des Sorgerechtsstreits.
Pitt siegt vor Gericht
Nun gibt es ein erstes Urteil, wie "Page Six" berichtet: Richter Ouderkirk hat zugunsten von Brad Pitt entschieden. Jolie muss in Zukunft das Sorgerecht für ihre Kinder mit ihrem Ex teilen. "Dieser Prozess dauerte mehrere Monate, und es gab eine Unmenge von Zeugen, Experten, Therapeuten und anderen Menschen, die mit den Kindern gesprochen haben und um sie herum gewesen sind. Die Entscheidung wurde auf dieser Grundlage getroffen", so ein Insider.
Jolie will weiter kämpfen
Gerüchten zufolge will sich Jolie mit dem Urteil aber nicht zufrieden geben. Sie verlangt, dass die minderjährigen Kinder vor Gericht erscheinen sollen. Der kalifornische Richter hatte das zuletzt abgelehnt. Für die Schauspielerin sei das jetzige Urteil nur "eine vorläufige Entscheidung". Sie wolle den juristischen Kampf fortsetzen und in Berufung gehen.