"Rollende Engel" helfen

Johann ist todkrank, will noch einmal zu seinen Tieren

Ein letztes Mal zu den geliebten Vierbeinern: Der todkranke Johann wollte sich von seinem Bauernhof verabschieden. Die "Rollenden Engel" rückten aus.
Oberösterreich Heute
01.03.2025, 19:39

Der Sohn meldete sich bei den Helfern aus Wels: Sein Vater befinde sich seit einigen Monaten im Altenheim, sein Gesundheitszustand verschlechtere sich immer mehr.

Wenn die Angehörigen den arg angeschlagenen Patienten besuchen, äußert er immer nur einen Wunsch: "Einmal noch auf den eigenen Bauernhof, die gesamte Familie treffen und die Tiere besuchen."

Wenige Tage nach der Anfrage kamen Maria, Daniela und Florian ins Pflegeheim, um Johann abzuholen. Auch sein Junior war mit von der Partie, als es zum früheren Nachhause ging. Mit der Trage wurde der überglückliche Fahrgast über den Hof gebracht, er konnte alles in Ruhe besichtigen.

Dann ein besonderer Moment: Sein Sohn brachte ihm einen neun Woche alten Schafbock zum Streicheln. Der eigentlich Schwerkranke strahlte übers ganze Gesicht.

Die Engel aus Wels

Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at

Im Anschluss wurde von den Verwandten im Auszugshaus eine Jause aufgetischt. Es gab alles, was das Herz begehrte: von deftigen Leberkäse mit Radler als Begleitung bis hin zu herzhaften Mehlspeisen. Johann fühlte sich alte Zeiten zurückversetzt und vergaß sein Leid.

Auf der Harmonika gespielt

Danach stand noch ein Besuch im Nachbarort auf dem Programm. Weitere Familienmitglieder kamen beim Sohn zusammen, der spielte für seinen Papa auf der Steirischen Harmonika einen Landler.

Die Zeit verging wie im Flug, der Patient wurde müde und schwächer. Irgendwann wollte er wieder ins Heim. das Engel-Team brachte ihn wohlbehalten retour und wünschte ihm alles Gute.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.03.2025, 10:07, 01.03.2025, 19:39
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite