Ohne Führerschein

Alkolenker krachte durch Wand und landete auf Gleisen

Am Freitag wurden bei einem Verkehrsunfall in Andorf drei Personen verletzt. Die Fahrt eines 17-jährigen Alkolenkers endete auf den Eisenbahngleisen.
Oberösterreich Heute
01.03.2025, 22:42

Im Gemeindegebiet von Andorf (Bez. Schärding) kam es gegen 22.45 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein führerscheinloser Jugendlicher fuhr mit einem Pkw von der Max-Langgruber-Straße kommend in Richtung Ziegeleistraße.

Neben ihm befanden sich noch eine 23-Jährige aus dem Bezirk Ried und eine 15-Jährige aus dem Bezirk Schärding im Auto. Aus bisher unbekannter Ursache krachte der 17-Jährige frontal in eine Glaswand beim Bahnhof, durchbrach diese und flog über die Unterführung auf die dahinterliegenden Bahngleise.

Zug rammte Auto

Der Polizei zufolge konnten sich die drei Insassen noch aus eigener Kraft rechtzeitig befreien, ehe ein Güterzug das Unfallauto rammte. Auch eine Vollbremsung des Lokführers konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Nachdem die Polizisten beim 17-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, forderten sie den Jugendlichen zum Alkoholtest auf, welcher 1,24 Promille ergab. Die drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Ried gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.03.2025, 12:10, 01.03.2025, 22:42
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite