Wirtschaft
Jetzt stellt nächster Supermarkt die Filialen ganz um
In Lustenau eröffnet eine Lidl-Filiale wieder - in völlig neuem Glanz. Das neue Filial-Konzept kommt sowohl bei Kunden als auch Mitarbeitern gut an.
In den vergangenen Wochen überschattete Billa mit einem großen Zuwachs seine Konkurrenz. Seit wenigen Tagen gibt es nämlich keine Merkur-Filialen mehr. Alle 144 Märkte werden in diesen Tagen auf "Billa Plus" umgestellt. Damit ist die Zusammenlegung der beiden Supermarktketten, die bereits vor längerer Zeit im Hintergrund passiert ist, nun auch für die Kunden gelebte Realität.
Doch nun trumpft auch die Supermarkt-Kette Lidl auf und sorgt mit einem neuen Filialkonzept für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Am 01. April 2021 eröffnete Lidl Österreich die erste neu gestaltete Filiale in der Bahnhofstraße 21, in Lustenau, und setzt dabei auf einen völlig neuen Look. Die Kette freut sich auf ihrer Website über folgende Änderungen:
➤ Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis.
➤ Daneben wartet ein frisches Sortiment mit über 2.000 dauerhaft erhältlichen Artikeln.
➤ Damit wird Lidl zu einem richtigen "One-Stop-Shop" und zur Haupteinkaufsstätte für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Das gesamte Team rund um Filialleiterin Mukaddes Celik freut sich über den neuen Look.
"Die Filiale ist echt super geworden. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Ein besonderes Highlight ist die neue Brotschneidemaschine für unsere Kunden. Wir können jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen", so die Filialleitung.
Ganz neu im Sortiment
Auch das Sortiment hat eine Neuerung zu bieten, die "Meine Feinkost-Theke". Hier finden Kunden über 20 nationale und internationale Käsespezialitäten. "Egal ob vollmundig, mild oder herzhaft – die köstlichen Sorten laden in praktischen 100 g Packungen alle Käsefans zum Gustieren ein", freut sich die Kette.
Wie auch bei den anderen Lidl-Filialen wird auch in der wiedereröffneten Lustenauer Filiale Wert auf Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gelegt. Eine innovative Wärmepumpentechnik ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heizbedarf. Die Filiale wird ausschließlich mit CO2-neutralem Grünstrom versorgt – genauso wie die drei Logistikzentren und die Salzburger Zentrale.