Österreich
Jetzt fix: Jamie Oliver eröffnet im Herbst Lokal
Vor kurzem eröffnete der britische Star-Koch "Jamie's Deli" am Flughafen Wien-Schwechat. Nun will Jamie Oliver auch die Wiener City erobern.
Wie heute.at bereits berichtete, will der britische Star-Koch Jamie Oliver in der österreichische Bundeshauptstadt ein neues Lokal eröffnen. Jetzt ist es fix: Im Herbst öffnet das "Jamie's Italian Stubentor" seine Pforten in der City.
Konkret handelt es sich dabei um das Restaurant "Eatalico" der Familie Huth am Dr.-Karl-Lueger-Platz. Das Lokal wurde erst im vergangenen November eröffnet, seit kurzem ist es allerdings wieder geschlossen. Nach einem umfassenden Umbau will der Star-Koch dort sein "Jamie's Italian"-Konzept umsetzen.
Gerichte zu moderaten Preisen
Das Restaurant – betrieben von der ungarischen Zsidai Gastronomy Group – ist das erste "Jamie's Italian" im deutschsprachigen Raum und das zweite in ganz Zentraleuropa. Das Lokal wird auf zwei Geschoßen und einer großen Terrasse klassische, italienische Gerichte zu moderaten Preisen bieten. Das Besondere am Lokal: Es werden nur 30 Prozent der Tische für Reservierungen zur Verfügung stehen. Der Rest wird nach dem walk-in Prinzip vergeben.
Auf der Facebook-Seite "Jamie's Italian Budapest" postete Jamie Oliver bereits einen Job-Aufruf für den Wiener "Jamie's Italian"-Ableger.
(Quelle: Facebook)
Authentische Küche aus Italien
Jamie Oliver ist mit seinem "Jamie's Italien"-Konzept äußerst erfolgreich. Mittlerweile gibt es mehr als 60 Filialen weltweit. Die erste Zweigstelle wurde vor nicht einmal zehn Jahren in Oxford (GB) eröffnet. Gemeinsam mit Gennaro Contaldo setzt Oliver dabei auf authentische Küche (Antipasta, Pasta, Pizza) und das dazugehörige Lebensgefühl aus Italien.
Erst im April hat der britische Promi-Koch (41) im Terminal 3 des Flughafens Wien-Schwechat "Jamie's Deli" eröffnet. Vor kurzem wurde allerdings noch kolportiert, dass der Star-Koch und fünffache Vater eine "Jamie's Italian"-Filiale am Flughafen Wien-Schwechat plant. Voraussichtlicher Eröffnungstermin wäre Ende 2017 gewesen. Ab Mitte 2018 sollen zudem bei den F- und G-Gates exklusive Cocktails sowie kleine Snacks in einer Bar des Briten angeboten werden. (cz)