"Nicht zu ernst nehmen"
Jeff Bezos überrascht mit privatem Papst-Treffen
Gerade noch mit Champagner auf einer Yacht und kurz beim Papst auf der Couch gesessen – das gibt es nur bei Amazon-Gründer Jeff Bezos.
Amazon-Milliardär Jeff Bezos (60) und seine Verlobte Lauren Sánchez (54) haben kürzlich für Aufsehen gesorgt.
Nach einem luxuriösen Urlaub an der italienischen Küste, bei dem sie auf ihrer Mega-Segeljacht Hollywood-Stars wie Leonardo DiCaprio (49) und Sängerin Katy Perry (39) begrüßten, machten sie plötzlich einen überraschenden Abstecher in den Vatikan.
Ein Treffen der besonderen Art
Am Donnerstag nahmen Bezos und Sánchez auf dem berühmten päpstlichen Sofa Platz. Die ehemalige Journalistin ließ ihre Follower auf Instagram an dem besonderen Moment teilhaben und bezeichnete den Besuch beim Papst Franziskus (87) als "Ehre".
Sánchez betonte, dass die Begegnung eine tief berührende Erfahrung war. Der Papst habe den Besuchern geraten, "das Leben nicht zu ernst zu nehmen" und "Leichtigkeit in unseren Herzen zu bewahren". Neben diesen persönlichen Weisheiten wurden bei dem Treffen auch wichtige Themen wie Klimaschutz angesprochen.
Luxusurlaub und Promi-Treffen
Vor dem Papst-Besuch hatte das Paar bereits für Aufsehen gesorgt, als sie während ihres Italienurlaubs auf ihrer Luxusjacht "Koru" vor Sardinien Prominenz empfangen hatten. Die 127 Meter lange Segeljacht, die zu den längsten der Welt zählt, wurde speziell für Bezos gebaut und hat Baukosten von etwa 500 Millionen US-Dollar. Mit Platz für 18 Gäste bietet sie einen exklusiven Rahmen für die luxuriösen Sommerferien des Paares.