Mysteriöse Umstände

"Japans schönste Frau" tot in Badewanne gefunden

Die japanische Schauspielerin und Sängerin Miho Nakayama wurde am Freitag tot in ihrem Haus gefunden. Die "schönste Frau Japans" wurde 54 Jahre alt.

20 Minuten
1/3
Gehe zur Galerie
    Miho Nakayama (54) galt lange Zeit als schönste Frau Japans (Bild von 2012).
    Miho Nakayama (54) galt lange Zeit als schönste Frau Japans (Bild von 2012).
    imago stock&people

    Die Polizei untersucht den Tod der japanischen Schauspielerin Miho Nakayama, nachdem sie von Bekannten am Freitag in ihrem Haus in Tokio leblos aufgefunden wurde. Diese hatten sich Sorgen gemacht, weil die 54-Jährige nicht zu einem Termin erschienen war. Sie hätte später am Tag noch ein Weihnachtskonzert in Osaka geben sollen.

    "Wir sind schockiert und traurig über diese plötzliche Wendung der Ereignisse. Die Ursache ihres Todes und andere Details werden derzeit untersucht", ließ ihre Agentur in einer Erklärung verlauten.

    Die Beamten haben Berichten zufolge auch eine mögliche Todesursache ermittelt. Die 54-Jährige wurde aufrecht sitzend und etwas nach vorne gelehnt in der Badewanne aufgefunden.

    Nach Angaben des Metropolitan Police Department besteht die Möglichkeit, dass sie ertrunken ist. Die Polizei hat allerdings auch angedeutet, dass es sich bei der Ursache ihres Todes um einen Unfall oder eine Krankheit gehandelt haben könnte. Die Tür ihres Hauses war abgeschlossen – derzeit geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus.

    Rätselhafter Post auf Instagram

    Der letzte Eintrag auf ihrem Instagram-Account datiert vom Donnerstag. Sie postete ein Werk der französischen Künstlerin Louise Bourgeois, das sie in einem Museum abgelichtet hatte. "Ich bin zur Hölle und zurück gereist", steht da auf dem Stoff, "und lasst mich euch sagen: Es war wundervoll." Im Kommentar schrieb Nakayama: "Ich war ein paar Tage lang so niedergeschlagen, dass ich nur mit meinem Freund reden konnte, der mit mir dort war."

    Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

    Nakayama gab ihr Schauspieldebüt 1985 und spielte in den 1980er- bis 1990er-Jahren häufig in "trendigen Dramen" mit, in denen es oft um Romantik und die Trends der Zeit ging. Die Schauspielerin, die liebevoll "Miporin" genannt wird, startete 1985 mit der Single "C" auch eine Musikkarriere.

    Einige Hits von ihr verkauften sich weit über eine Million Mal. Ihr größter Erfolg war der Film "Love Letter", für den sie mehrere Preise einheimste und der sich auch in Südkorea und anderen ostasiatischen Ländern großer Beliebtheit erfreute. Sie hinterlässt einen Sohn, der bei ihrem Ex-Mann, dem Musiker Hitonari Tsuji, lebt.

    Abschiede 2024: Um diese Schlagerstars trauern wir

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Der deutsche Produzent, Komponist und Schlagersänger <strong>Frank Farian</strong> ist am 23. Januar 2024 im Alter von 82 Jahren in Miami gestorben. Mit verschiedenen Künstlern (Milli Vanilli, Boney M, No Mercy, etc.) verkaufte er weltweit mehr als 800 Millionen Tonträger. Farian begann seine Karriere als Solokünstler und hatte 1976 mit "Rocky" seinen ersten Nummer-eins-Hit.
      Der deutsche Produzent, Komponist und Schlagersänger Frank Farian ist am 23. Januar 2024 im Alter von 82 Jahren in Miami gestorben. Mit verschiedenen Künstlern (Milli Vanilli, Boney M, No Mercy, etc.) verkaufte er weltweit mehr als 800 Millionen Tonträger. Farian begann seine Karriere als Solokünstler und hatte 1976 mit "Rocky" seinen ersten Nummer-eins-Hit.
      imago/Becker&Bredel

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Die japanische Schauspielerin und Sängerin Miho Nakayama wurde am Freitag tot in ihrem Haus in Tokio aufgefunden, was die Polizei zu Ermittlungen veranlasste.
      • Die 54-Jährige, die als "schönste Frau Japans" bekannt war, wurde in ihrer Badewanne sitzend entdeckt, wobei die Todesursache noch unklar ist und sowohl ein Unfall als auch eine Krankheit in Betracht gezogen werden.
      20 Minuten
      Akt.
      Mehr zum Thema