People
Iva Schell verrät das Geheimnis ihres Glücks
Auf ihrer Alm in Preitenegg in Kärnten steht Iva Schell im Stall. Auch auf Society-Events ist sie gern gesehener Gast – ihr Leben in zwei Welten.
Auf 1.300 Metern Seehöhe liegt die Alm in Preitenegg in Kärnten auf der Iva Schell und ihre Tochter Viktoria (5) seit 2019 leben. Nicht immer einfach, denn es kann schon einmal vorkommen, dass die beiden im Winter für mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten sind. Doch all das nimmt die 43 Jährige Sängerin gerne in Kauf, um ihrer Tochter das Aufwachsen in der Natur zu ermöglichen. Mittlerweile besitzen die beiden Mädels sogar Pferde und sogar ihren eigenen Reitplatz. Auch Schweine, Schafe, Meerschweinchen, Katzen und Kaninchen haben ihr neues Zuhause bei Schell gefunden. Nicht ganz grundlos: die Sopranistin veranstaltet gemeinsam mit Brixis Bunte Ponywelt unvergessliche Stunden für Kinder.
"Wenn ich nicht gerade einen Auftritt habe, bin ich unterstützend dabei. Schminke die Kinder und übernehme den musikalischen Teil", strahlt Schell, wenn sie über die Erlebnistage auf ihrer Alm spricht. Wenn die Blondine nicht gerade, wie momentan, mit ihrer Tochter und vier Katzenbabies das Bett teilt, dann ist sie als Opernsängerin unterwegs und auch auf allen Society-Events ein gern gesehener Gast.
„"… eines der Geheimnisse, glücklich zu sein!"“
Dafür tauscht die Witwe von Maximilian Schell dann Gummistiefel und Jeans gegen High Heels und Abendkleid. Ein Spagat zwischen zwei Welten, den die Single-Mama zu schätzen gelernt hat. "Ich liebe beides! Die richtige Balance zu finden, ist auch eines der Geheimnisse, um glücklich zu sein", ist sie sich sicher. Momentan steht Schell im Studio, um ein Weihnachtsalbum aufzunehmen und am 14. November kann man sie bei der Matinee und Gala "15 Jahre Freunde der Operette" um 11 Uhr und 17.30 Uhr im Stadtsaal St. Pölten auf der Bühne bewundern.