Bereits zum zweiten Mal

"Ist für uns bitter" – Autorowdy verwüstet Fußballplatz

Ein ganzer Ort ist sauer: Ein unbekannter Täter fuhr mit dem Auto über den Fußballplatz, zerstörte den Rasen. Die Polizei ermittelt jetzt.
Peter Reidinger
04.03.2025, 07:41

Großer Ärger in Waldzell (Bez. Ried im Innkreis): In der Nacht auf Samstag wurde der Fußballplatz des SV Waldzell von Vandalen schwer beschädigt. Ein unbekannter Täter fuhr mit einem Auto über den Rasen, jetzt sind sogar aus weiter Ferne die tiefen Reifenspuren zu sehen.

Nicht zum ersten Mal! Bereits Mitte Jänner wurde der Sportplatz ebenfalls von einem Lenker beschädigt.

"Das ist im Jänner schon einmal passiert", sagte Markus Bauinger, Obmann des SV Waldzell, gegenüber "Heute".

Markus Bauinger, Obmann des SV Waldzell.
privat

"Damals war es nicht so tragisch, weil der Boden gefroren war. Jetzt ist der Platz aber kaputt und wir müssen ihn reparieren lassen", ärgert sich Bauinger. Für den Verein sei das "doppelt bitter", weil man jetzt nicht trainieren könne. Außerdem: "In drei Wochen geht die Meisterschaft los und wir spielen gegen den Abstieg."

Laut Bauinger gebe es in beiden Fällen eine Schadenshöhe von je 2.000 Euro. Ist das in der Gegend vor dem Jänner schon einmal passiert? "In der Nähe gab es in einem Feld einmal solche Spuren."

"Jetzt ist aber Schluss mit lustig"

"Nachdem die, die das gemacht haben, offensichtlich nicht mit viel Intelligenz gesegnet sind, hoffe ich, dass sie sich einmal verplappern werden", ist Bauinger vorsichtig optimistisch. "Beim ersten Mal dachten wir an einen Burschen-Streich, jetzt ist aber Schluss mit lustig. Wir werden vollen Schadenersatz fordern."

{title && {title} } rep, {title && {title} } Akt. 04.03.2025, 07:45, 04.03.2025, 07:41
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite