Schockstarre!
Iris Klein zieht ins "Promi BB" ein – So reagiert Peter
Am Montagabend startete "Promi Big Brother" mit einem Paukenschlag: Das Noch–Ehepaar Klein trifft sich zum ersten Mal nach der Trennung wieder.
Seit Januar 2023 ist das Ehe-Aus von Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein (56) und ihrem Noch-Ehemann Peter Klein (56) in den Schlagzeilen der Boulevardpresse vertreten. Nach öffentlichen Fremdgehvorwürfen folgte die Trennung und eine nicht enden wollende Schlammschlacht. Der 56-Jährige soll sie mit einer anderen Promi-Dame, Yvonne Wolke (42), betrogen haben. Gleich zu Beginn der "Promi Big Brother"-Staffel trifft sich das Noch-Ehepaar erstmals seit Monaten wieder. Die Reaktion verläuft aber anders als erwartet.
VIDEO >> Star–News des Tages
Keine Vergebung
Als bekannt wurde, dass Iris als Überraschungskandidatin in die Promi-WG einzieht, waren alle Teilnehmer bereits von der Öffentlichkeit abgeschottet und hatten keine Ahnung von dem Knaller. Auch Peter, der seit Samstag in einem Hotel ohne Handy einquartiert war, wusste nichts von der bösen Überraschung.
"Ich werde eine Bombe platzen lassen" kündigt die Katzenberger-Mama an. Von Vergebung keine Spur. Vor ihrem Einzug kommt sie nochmal auf das Drama zu sprechen: "Wo fängt Fremdgehen an und wo hört es auf? Finger reinstecken oder rumlecken, ist nicht Fremdgehen oder was?“ Sie betont ihre Wut und will es ihrem Ex nicht leicht machen. Jedenfalls gönnt sie ihm den Sieg nicht.
Iris trifft auf Peter
Kurz vor Mitternacht ist es dann soweit. Nach langem Warten, mit verbundenen Augen, lässt Moderator Jochen Schropp (44) die 56-Jährige endlich in den "BB"–Container einziehen. Sie wird von allen Kandidaten herzlich begrüßt, außer von ihrem Ex-Partner. Der Anblick von Iris lässt ihn buchstäblich erstarren, sodass sie auf ihn zugehen muss. Doch der erwartete Streit blieb aus. Ihr Noch–Ehemann beherrschte sich und äußerte ruhig: "Ich habe gehofft, dass es nicht so ist. Aber jetzt ist es so, ich bin ruhig. Ich bin ein erwachsener Mensch".
BILDSTRECKE >> Iris Klein zieht bei "Promi Big Brother" 2023 ein
Gemeinsame Challenge
Für die Produktion reichte dies jedoch nicht aus. In einer neuen Herausforderung schickte "Promi Big Brother" das Ex–Paar in den hauseigenen Supermarkt, in dem sie die bereits erspielten 39,90 Euro für Lebensmittel ausgeben durften. Bei den romantischen Klängen von "Love is in the air" füllten sie ihren Einkaufskorb. Während Iris sich für den Sekt entschied, griff Peter zu Nudeln. Leider konnten sie am Ende nichts davon behalten, denn sie verloren die nächste Challenge, bei der es darum ging, diese Lebensmittel verzehren zu dürfen.
Ob es zu einer Eskalation der Situation kommen wird und wie die beiden miteinander auskommen werden, wird sich in den kommenden Tagen auf SAT1. zeigen.