Life
Irina Shayk: Neue Markenbotschafterin von LOréal
Mit sagenhaften Kurven und verführerisch sinnlichen Lippen hat das russische Sexsymbol Irina Shayk die Modewelt mit ihrer atemberaubenden Schönheit im Sturm erobert. Aus einem kleinen Dorf direkt in die glamouröse Welt der roten Teppiche und führenden Zeitschriftencover gekommen, ist Irina zu einem der einflussreichsten und anerkanntesten Supermodels der Branche geworden. Nun ist sie Markenbotschafterin von LOréal Paris.
Mit sagenhaften Kurven und verführerisch sinnlichen Lippen hat das russische Sexsymbol die Modewelt mit ihrer atemberaubenden Schönheit im Sturm erobert. Aus einem kleinen Dorf direkt in die glamouröse Welt der roten Teppiche und führenden Zeitschriftencover gekommen, ist Irina zu einem der einflussreichsten und anerkanntesten Supermodels der Branche geworden. Nun ist sie Markenbotschafterin von L‘Oréal Paris.
„Irina und ich haben uns vor über 8 Jahren kennengelernt. Sie ist eine unwiderstehliche Superfrau, die Glamour versprüht und dem Begriff Schönheit eine neue Dimension verleiht. Von den Modedesignern bis hin zu den Millionen von Social-Media-Fans und Followern fasziniert sie uns alle mit ihrer perfekten Schönheit, aber auch mit ihrem authentischen Sinn für Humanität und Großzügigkeit. Das Team von L'Oréal Paris und ich sind sehr froh, sie als neues Mitglied der L’Oréal-Familie willkommen heißen zu können!“ sagt Cyril Chapuy, Brand Global President von L'Oréal Paris.
Mit ihrem überaus leidenschaftlichen und zweifelsohne außerordentlichen Wesen verzaubert Shayk einfach alle Menschen um sich herum. Jetzt ist die L’Oréal-Gemeinde an der Reihe, sich von der unglaublichen Irina begeistern zu lassen.
„Für diese Chance werde ich für immer dankbar sein. Ein Teil der Familie von L'Oréal Paris zu werden, bedeutet mehr, als nur eine Botschafterin der Schönheit zu sein. Für mich war L'Oréal Paris stets eine Marke, die inspiriert und das Beste in einem selbst weckt. Ich bin bewegt und fühle mich geehrt, so eine wunderbare Botschaft vermitteln und Frauen jeden Alters ermutigen zu können, selbstbewusst zu sein und zu ihrem wahren Selbst zu stehen!“ erklärt das Supermodel.
Als das neue internationale Gesicht wird Irina Shayk Mitglied der L’Oréal Paris-Familie, neben Supermodels wie Karlie Kloss, Barbara Palvin, Lara Stone, Natasha Poly, Liya Kebede, Doutzen Kroes und Luma Grothe, sowie gefeierten Schauspielerinnen wie Julianne Moore, Naomi Watts und Eva Longoria.
Auf Seite 2: Vom ärmlichen Kind zum Topmodel
Vom ärmlichen Kind zum Topmodel
Geboren in Jemanschelinsk, Russland, und in bescheidenen Verhältnissen in einem ruhigen Dorf aufgewachsen, begeisterte sich Irina früh für Musik, lernte Klavier und zeichnete sich durch ein brillantes musikalisches Talent aus. Nach dem Abschluss der Sekundarschule begann Irina mit einem Marketingstudium. Ihre Modelkarriere nahm ihren Anfang, als ein lokaler Scout sie in einer Kosmetikschule entdeckte, die ihre Schwester besuchte, und sie ohne Umschweife nach Paris schickte.
Innerhalb von gerade einmal zwei Jahren stieg Irina in den Olymp der Branche auf und wurde Gesicht und Botschafterin einer internationalen Unterwäschemarke. Ihre faszinierenden und einzigartigen Gesichtszüge zogen schnell die renommiertesten Fotografen der Welt in ihren Bann, die ihren Wechsel in die High-Fashion-Branche vorantrieben.
2012 entdeckte Carlyne Cerf de Dudzeele ihr Talent und brachte sie groß in der spanischen Vogue heraus, was zu ihrem Laufstegdebüt und größeren Modewerbekampagnen führte. Von Marc Jacobs bis zu Riccardo Tiscis Laufsteg-Dresses - Irina wurde zum Fashion Week-Liebling, indem sie die Catwalks mit ihrem geheimnisvollen Aussehen und exotischen Charme bezauberte.
Inzwischen ein begehrtes Topmodel, kann sich niemand mehr ihrer entziehen: Man sieht sie auf den prestigeträchtigen Covern zahlreicher internationaler Modemagazine, darunter Vogue, Elle und die italienische Vanity Fair, und auch in opulenten Editorials, abgelichtet von Mario Testino, Mert & Marcus und Mario Sorrenti, gestylt von Edward Enninful - um nur einige Namen zu nennen.
Irinas charismatische Präsenz zog sogar die Aufmerksamkeit der Spitzen der Unterhaltungsbranche auf sich. So trat sie in Kanye Wests Musikvideo „Power“ auf und hatte 2014 ihr Schauspieldebüt im Hollywood-Blockbuster „Hercules“.
Irina, die ihre bescheidene Herkunft nie vergessen hat, setzt sich leidenschaftlich dafür ein, ihrer Gemeinde etwas zurückzugeben: Sie hilft, die Kinderstation ihres örtlichen Krankenhauses neu aufzubauen, und ist offizielle Botschafterin von Pomogi, einer russischen Wohltätigkeitsorganisation, die kranke Kinder betreut. Sie engagiert sich seit kurzem auch für das Rote Kreuz, indem sie weltweite Initiativen unterstützt, und arbeitet zudem mit der Tierschutzorganisation ASPCA zusammen.