Wirtschaft

iPhone-Cam super, aber nicht Nummer eins

Im Kamera-Ranking konnte sich die neueste iPhone-Generation den vierten Platz sichern. Punktabzug gab es für Bildrauschen und Zoom.

Heute Redaktion
Teilen
Im Ranking konnte sich die iPhone-13-Kamera den vierten Platz sichern. 
Im Ranking konnte sich die iPhone-13-Kamera den vierten Platz sichern. 
Unsplash

Jetzt ist es amtlich: Die Kamera der neuesten iPhone-Generation spielt auch messbar in der Oberliga mit. Konkret landete das iPhone 13 Pro mit einer Gesamtwertung von 137 Punkten auf Platz 4 in der Hitparade von DXOMark. Mit 144 Punkten bewerteten die Spezialisten dabei die Fotofähigkeit.

Die Smartphone-Hitparade von DXOMark
Die Smartphone-Hitparade von DXOMark
"Heute"

Rekordnote für Videofähigkeit

Gelobt wurden etwa Farbwiedergabe, Hauttöne und Zuverlässigkeit der Cam. Weniger gefallen hat das Bildrauschen bei wenig Licht. Kaum Kritik gab's an den Videofähigkeiten, für die Apple die Rekordnote von 119 Punkten kassierte. Wo's noch viel Luft nach oben gibt, das ist der Zoom. Hier gehen etwa rasch Bilddetails verloren, deshalb nur 76 Punkte.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel