Hohe Auszeichnung
Infrastrukturpreis "Red Arrow 2024" geht an ecoplus
„Der Gewinn des 'Red Arrow 2024' ist eine große Ehre und zeigt die Wertschätzung für unsere Leistungen", so ecoplus-Geschäftsführer Miernicki.
Der "Red Arrow" zeichnet Personen, Unternehmen und Institutionen aus, die durch ihr Engagement zur Verbesserung der Infrastruktur am Wirtschaftsstandort Österreich beigetragen haben oder Österreich als Vorbild dienen können. Die Auszeichnung der Standort- und Infrastrukturinitiative "Future Business Austria" wurde dieses Jahr an die niederösterreichische Wirtschaftsagentur ecoplus verliehen.
„Mit unserer Wirtschaftsagentur setzen wir seit mehr als 60 Jahren Impulse für den blau-gelben Wirtschaftsstandort: In 16 Wirtschaftsparks stellt ecoplus erstklassige Unternehmensstandorte zur Verfügung. Seit 1987 konnten von ecoplus 2.763 Betriebsansiedlungen und Standorterweiterungen erfolgreich betreut werden. Damit wurden rund 55.010 Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten mit unseren Serviceleistungen richtig liegen", betonte am Donnerstag Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Zuge der Preisverleihung.
Meilensteine im Infrastrukturbereich
Der "Red Arrow 2024" der Standort- und Infrastrukturinitiative Future Business Austria wurde im Rahmen des FBA-Symposiums in der Wirtschaftskammer Österreich vergeben. Der Infrastrukturpreis besteht seit 2005 – mit diesem Preis werden nachhaltige Bemühungen und Meilensteine im Infrastrukturbereich öffentlich sichtbar. Die Verleihung erfolgte durch den Initiator David Ungar-Klein sowie Alfred Harl, Fachverbandsobmann UBIT der Wirtschaftskammer Österreich.
Wirtschafspolitischer Impulsgeber
"Durch die Verleihung der Österreichischen Infrastrukturauszeichnung 'Red Arrow 2024' wird die Rolle der Wirtschaftsagentur ecoplus als wirtschaftspolitischer Impulsgeber und maßgeblicher Treiber für eine erfolgreiche Standort- und Infrastrukturentwicklung in Niederösterreich gewürdigt. Seitens der Fachjury wurden insbesondere die technologieorientierte Standortentwicklung in Form der Technopole sowie das Erfolgsprojekt Haus der Digitalisierung in Tulln hervorgehoben", betonte David Ungar-Klein, Initiator der Standort- und Infrastrukturinitiative Future Business Austria sowie Juror „Red Arrow 2024".
"Eine große Ehre"
"Der Gewinn des 'Red Arrow 2024' ist eine große Ehre und zeigt die Wertschätzung für unsere Leistungen. Die Verleihung des Preises motiviert uns, weiterhin mit großem Engagement an der Stärkung unseres Wirtschaftsstandorts zu arbeiten. Denn professionelle Standort-Services und die gezielte Unterstützung von unternehmerischen Zukunftsprojekten sind gerade heute wichtiger denn je", zeigte sich ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki erfreut.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die niederösterreichische Wirtschaftsagentur ecoplus wurde mit dem renommierten Infrastrukturpreis "Red Arrow 2024" ausgezeichnet, was ihre bedeutende Rolle als wirtschaftspolitischer Impulsgeber und Treiber für die Standort- und Infrastrukturentwicklung in Niederösterreich unterstreicht
- Die Auszeichnung würdigt insbesondere die technologieorientierte Standortentwicklung und das Erfolgsprojekt Haus der Digitalisierung in Tulln