Verfrühte Weihnachten

Influencerin spendet 700 Kleidungsstücke an Frauenhaus

Als Emel Gloss bekannt, spendete die Mode-Influencerin rund 700 Kleidungsstücke an Frauenhäuser und bescherte den Bewohnerinnen so Weihnachten.

Heute Entertainment
Influencerin spendet 700 Kleidungsstücke an Frauenhaus
Christina Kraker-Kölbl und Influencerin Emel Tschikof vormals Gloss
zVg

Von diesem Einsatz können sich viele ein Scheibchen abschneiden! Die österreichische Influencerin und Unternehmerin Emel Tschikof hat den Online-Shop ihres Labels "Emel Gloss" aufgelassen. Doch, statt einen Sale zu veranstalten, um trotzdem noch Geschäft mit der Ware zu machen, entschloss sie sich zu einem tollen Schritt.

Sie spendete den gesamten Lagerbestand an Frauenhäuser in Kärnten! "Ich wollte betroffenen Frauen, die sich in besonders herausfordernden Ausnahmesituationen befinden, eine Freude machen, gerade jetzt im Winter, wo warme Kleidungsstücke besonders gebraucht werden", so die junge Unternehmerin.

"Ich habe selbst schon mal vor vielen Jahren als Kind mit meiner Mutter die Hilfestellung eines Frauenhauses in Anspruch genommen und weiß, welche großartige Arbeit hier für Frauen geleistet wird. Für mich war diese Spende daher eine Herzensangelegenheit", erzählt die Influencerin, die auf Instagram mehr als eine halbe Million Follower hat.

Kleidungsstücke mussten in Etappen abgegeben werden

Insgesamt ging es um rund 600-700 Kleidungsstücke – neue schöne Cardigans, Pullover und Kleider. Aufgrund des großen Umfangs mussten die Kleidungsstücke in Etappen bei der Geschäftsleitung abgegeben werden. Diese hat sie dann auf vier Standorte der Frauenhäuser aufgeteilt. "Ich möchte an dieser Stelle ein großes Danke an die Geschäftsleiterin Christina Kraker-Kölbl und ihr Team aussprechen, die hier so tatkräftig mitgeholfen haben", so Emel.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.