Champions-League-Aufreger

Influencerin fliegt nach Jubel aus Arsenal-Stadion

TikTok-Star Lisa Küppers wurde beim Spiel Arsenal gegen Bayern aus dem Stadion geworfen. Wieso, kann die 24-Jährige nicht verstehen.

20 Minuten
Influencerin fliegt nach Jubel aus Arsenal-Stadion
Küppers war zusammen mit Influencer-Kollege Paul Fischer alias "Paulomuc" beim Spiel.
Instagram

Ihren Stadionbesuch am Dienstagabend hat sich Lisa Küppers definitiv anders vorgestellt. Der deutsche TikTok-Star mit 1,6 Millionen Followern schaute sich das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales zwischen Arsenal und Bayern vor Ort in London an. An und für sich nichts Spezielles, die 24-Jährige ist Fußballfan und bekennende Anhängerin des FC Schalke 04 und war von Amazon Prime eingeladen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Bei der Partie wurden keine Fans des FC Bayern ins Stadion gelassen. Dies, weil die Anhänger der Münchner im Achtelfinale in Rom Pyros gezündet und Gegenstände aus dem Gästeblock geworfen hatten und somit gesperrt waren. Die Uefa schloss die Bayern-Fans aus.

Küppers hatte auf einen 3:1-Sieg für die Münchner getippt, erklärt sie in einem Video. Beim 2:1-Führungstreffer von Harry Kane habe sich die Deutsche "ein bisschen gefreut", weil es auch gut für ihren Tipp gewesen sei. Daraufhin sei sie von Ordnern aus dem Stadion geworfen worden.

"Es hieß plötzlich, du musst gehen." Auf die Frage, wieso sie das Stadion verlassen müsse, habe man ihr gesagt: "Weil du deine Faust erhoben hast." Damit ist wohl das "ein bisschen gefreut gemeint".

Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    Die 24-Jährige gibt an, dass sie aufgrund des Verhaltens der Security zu weinen begann. "Die waren richtig böse zu mir. Ich komme gar nicht klar, wenn Leute so zu mir sind, und ich habe es auch gar nicht gecheckt, weil ich auch kein Bayern-Fan bin."

    20 Minuten
    Akt.