Tv

"In Österreich werden Kinder auch zum Kanzler gewählt"

Am Montag ging die Europameisterschaft im Fangen auf "Puls4" über die Bühne. Österreich stieg leider nicht so gut aus.

David Slomo
Teilen
Luke Mockridge provoziert gerne.
Luke Mockridge provoziert gerne.
Puls4/Glomex

"Catch" ist mittlerweile eigentlich schon eine anerkannte Sportart. Das Prinzip könnte simpler nicht sein. Die Regeln dürfte jedes Kind auf der Welt kennen: Den Gegner fangen. Und zwar um jeden Preis.

Egal, ob in Bürogebäuden, inmitten von Hürden oder in einem Kreis. Es gilt immer seinen Gegner zu "catchen". Am Montag wurde auf "Puls4" der Europameister im Fangen gesucht. Die Teams: Österreich, England, die Schweiz und Deutschland. 

Ein "Kind" bei der WM

Die Sendung wurde aber auch als Scouting-Event genutzt. Am 1. Februar findet nämlich die Weltmeisterschaft statt. Dabei kommt es nicht zum Kampf der Länder, sondern der Kontinente. Europa, Afrika, Asien und Amerika treten gegeneinander an. Erfinder von "Catch", Luke Mockridge, suchte für sein Europa-Team die perfekten Kandidaten. 

Obwohl Österreich bei der Europameisterschaft leider den letzten Platz belegte, durfte sich einer der Teilnehmer über die Nominierung in die europäische Elite freuen. Der Comedian gab dem 17-jährigen Parcours-Läufer Stefan ein Ticket für sein Team. Seine Wahl begründete er folgendermaßen: "In Österreich werden Kinder auch zum Kanzler gewählt". So würde es auch nicht überraschen, dass er ein "Kind" zur WM mitnimmt. 

Mehr zum Thema