Julia Raich zeigt Haut

In Lack und Leder – Schlagersängerin lässt tief blicken

Schlagerprinzessin Julia Raich ("Jetzt") ist gerade dabei, sich musikalisch neu zu erfinden. In Sachen Outfit wählt sie schon einen gewagten Weg.
Heute Entertainment
12.04.2025, 13:23

Heiße Klamotten sind die Fans von Julia Raich ja mittlerweile gewohnt. Immer wieder begeistert die "Kopfkino"-Sängerin ihre Fans mit gewagten Outfits. Doch jetzt hat die selbsternannte Schlagerprinzessin dem Ganzen die (Latex-) Krone aufgesetzt.

Bei der exklusiven Präsentation des Wiener Labels Epic-Couture in der Präsidenten Suite des Grand Hotel Wien zeigt sich die Sängerin von ihrer ganz verruchten Seite – siehe Fotos in der Bildergalerie.

Die beiden Designerinnen Katrin Vavra und Tina Ferguson setzen bei ihrer Mode bewusst auf das außergewöhnliche Material Latex, das sie mit traditionellen Handwerkstechniken und innovativen Ansätzen (Ketten!) zu etwas völlig Neuem verbinden. "Wir schaffen Mode, die auffällt – experimentell, bunt, laut und mutig. Unser Fokus: Kunst trifft Handwerk, Nachhaltigkeit trifft High Fashion, Selbstbestimmung und Fempower treffen auf avantgardistisches Design."

Diese Philosophie und Designs wurde auch anerkannt – so wurde das Epic-Couture-Duo im Vorjahr mit dem "Newcomer of the Year"-Award der Vienna Awards for Fashion and Lifestyle ausgezeichnet – und eroberten gleichzeitig Julia Raichs Herz.

"Sehr viel Hautkontakt"

"Ich liebe Latex. Es fühlt sich wie eine zweite Haut an", verrät die Schlagersängerin im "Heute"-Interview. "Und auch wenn es teilweise sehr wenig Stoff und sehr gewagt ist, fühlt man sich angezogen, weil die Schnitte einfach so gemacht sind, dass es eine Kombination auch Ich-zeig-sehr-viel und wahnsinnig elegant und stilvoll ist".

Doch einen Haken haben die Latex-Kleider dennoch, wie Raich augenzwinkernd zugibt: "Das Anziehen ist wahnsinnig kompliziert, weil man sich einölen muss. Außerdem kann man das alleine gar nicht machen, was viele lustige Situationen mich sich bringt. Denn es braucht auch sehr viel Hautkontakt mit der anderen Person, weil man in der Hose die Pobacken extra reinheben muss, da kommt man sich schon sehr, sehr nahe", lacht sie.

"Bin sehr experimentierfreudig"

Bereits in ihrem Musikvideo zur Single "Jetzt" (siehe oben) hat sich die Schlagerprinzessin erstmals im hautengen Rot präsentiert – eine Fortsetzung schließt sie nicht aus, denn sie sei, wie sie verschmitzt zugibt, "nicht nur bei Mode experimentierfreudig".

Ihre Fans können gespannt sein. Auf Instagram hat Julia Raich angekündigt, künftig "neue Wege" gehen zu wollen. Wohin die musikalische Reise geht, das wird erst am 30. Mai verraten. Doch vielleicht packt sie ja auch das ein oder andere Latex-Kleid in ihren Koffer.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.04.2025, 14:08, 12.04.2025, 13:23
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite