Sommernachtsgala
In Grafenegg wird nun der Kultursommer eröffnet
Die Sommernachtsgala unter dem "Wolkenturm" ist für ihre plötzlichen Wettereinbrüche berühmt-berüchtigt. Dieses Jahr könnte es aber trocken bleiben.
Pünktlich zum kalendarischen Sommerbeginn wird in Grafenegg der Kultursommer unter der künstlerischen Leitung von Rudolf Buchbinder eingeläutet. Das Tonkünstler-Orchester, dirigiertet von der Polin Marta Gardolińska, wird von Solisten und Solistinnen, wie Regula Mühlemann und Rene Pati, unterstützt.
Zunächst wird Bedrich Smetanas Overtüre der Oper "Die verkaufte Braut" gespielt, danach folgen auch Melodien aus George Bizets "Carmen". Martynas Levickis gibt auch Traditionelles aus Litauen zum Besten.
Vielversprechende Wetterprognosen
Der Wolkenturm in Grafenegg ist für seine plötzlichen Wettereinbrüche bekannt, doch dieses Jahr stehen alle Zeichen Richtung Sonne. Für Freitagabend ist bestes Wetter angesagt, bis zu 32 Grad werden erwartet. Und es dürfte auch trocken bleiben, so viel versprechen zumindest die Prognosen.
Nach der Sommernachtsgala folgen unterschiedlichste weitere Veranstaltungen: So tritt am 27. Juni Alex Kristan mit seinem Kabarettprogramm "50 Shades of Schmäh" auf, am 5. Juli folgt das Konzert der Seer.