1990 hat die Romanze "Ghost - Nachricht von Sam" dank Patrick Swayze († 2009) so einige Fans zum Töpfern animiert. Von 29. Oktober bis 2. November wird eine Neuinszenierung des Musicals in der Wiener Stadthalle aufgeführt.
Mit Hits wie "Unchained Melody" bringen die beiden Hauptdarsteller Katrin Merkl und Thomas Hohler die tragische Liebesgeschichte, die damals von Demi Moore (62) und Swayze verkörpert wurde, auf die Bühne.
Unterstützt wird das Bühnenwerk von dem gefühlvollen Soundtrack von Eurythmics-Gitarrist Dave Stewart (72) und dem sechsfachen Grammy-Preisträger Glen Ballard (71), der unter anderem auch als Produzent von Michael Jackson († 2009), Christina Aguilera (44) und Anastacia (56) tätig war.
Als Sam (Swayze) bei einem Autounfall stirbt, weinten Millionen Zuschauer in der Verfilmung 1990 mit, als Molly (Moore) ihre große Liebe verliert. Doch Sam geht nichts ins Licht, er wacht als Geist auf und erkennt die Intrige um seinen Mord. Mithilfe der schrulligen Wahrsagerin Oda Mae Brown, die im Film von Whoopi Goldberg (69) dargestellt wird, versucht er, seinen Tod aufzuklären und Molly zu beschützen. Das Musical folgt der gleichen Geschichte.