Life

In der Ruhe liegt die Kraft!

Heute Redaktion
Teilen

Wer sich auch mal ruhige Stunden gönnt, ausreichend schläft und mit einer Spur mehr Gelassenheit an die Aufgaben des Lebens herangeht, der kann auch beim Abnehmen größere Erfolge erzielen.

Dauerstress, Schlafmangel und Co. sind ungesund für den Körper und Gift für das Wohlbefinden. Schlummern Sie am besten sieben bis acht Stunden pro Nacht, und das regelmäßig. Ein unberechenbarer Schlafrhythmus kann sich unangenehm auf den Kreislauf auswirken und Stimmungsschwankungen verursachen.



Eine tolle Nebenwirkung des Schlafs: Der Spiegel des Schlankheitshormons Leptin steigt und kurbelt die Fettverbrennung im Körper an.



Gelassenheit beim Abnehmen! Mediziner haben herausgefunden, dass der Körper bei dauerhaftem Stress mehr Fett speichert. Der Stress-Speck legt sich vor allem in der Bauchgegend an. Bei ständiger Hektik wird das Stresshormon Cortisol freigesetzt. Dieses Hormon hemmt wiederum die Fettverbrennung im Körper.

 
Entspannung auf Knopfdruck

Professionelle Entspannungsmethoden gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Besonders beliebt sind Techniken wie Autogenes Training, Hypnose, und Frustration endlich erfolgreich durchbrechen.

Keine Lust auf Yoga und Co.?

Kein Problem! Wie wäre es dann mit einem Wellness-Tag mit Verwöhnprogramm? Egal, ob in den eigenen vier Wänden, oder in einem Luxus-Spa-Bereich - Vollbäder und ausgedehnte Körperpflege machen den Körper glücklich. Auch spezielle Massagetechniken und das Durchkneten von Hüften, Schenkeln und Bauch kann die Entschlackung fördern und den Stoffwechsel anregen. Badezusätze, Öle und Cremes mit Wacholder-Extrakt bringen die Durchblutung im Körper so richtig auf Touren und regen die Entschlackung an.