Totalschaden in Linz
Immer mysteriöser – Brand von BMW lässt Polizei rätseln
Schock am Parkplatz: Ein BMW ging im Linzer Süden plötzlich in Flammen auf. Die Hintergründe werden immer mysteriöser. Nun ermittelt die Polizei.
Am frühen Dienstagabend passierte es: Beim Infra Center im Stadtteil Kleinmünchen fing das Dieselfahrzeug im Bereich der Motorhaube Feuer. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand zwar löschen, der BMW 116d ist dennoch ein Totalschaden.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Zwischenfall sorgte für großes Aufsehen: Er lockte zahlreiche Schaulustige an, die um diese Zeit ihre Einkäufe erledigten.
BMW wurde Raub der Flammen
Die Ursache ist bisher nicht bekannt. Feststeht: Der Besitzer hatte sich kurz zuvor eine neue Autobatterie gekauft. Die war aber noch gar nicht eingebaut, sondern lag im Kofferraum, hat "Heute" von der Polizei-Pressestelle erfahren.
Wohnungsbrand nach Defekt an Heizdecke
Feuerwehreinsatz am Montagabend im Osten von Innsbruck: In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses war ein Brand ausgebrochen.
Laut den Ermittlern dürfte die Ursache ein technischer Defekt bei einer ans Stromnetz angeschlossenen Heizdecke gewesen sein. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte vorerst nicht beziffert werden.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Ein BMW ging im Linzer Süden plötzlich in Flammen auf, was die Polizei vor ein Rätsel stellt.
- Der Brand, der beim Infra Center im Stadtteil Kleinmünchen ausbrach, führte zu einem Totalschaden des Fahrzeugs, während die Ursache weiterhin unklar bleibt.