"Dancing Stars- Das Casting"
Im ORF läuft ab November "Dancing Stars" für Normalos
"Dancing Stars" gilt als eine der beliebtsten Formate im ORF. Jetzt bekommt die Show ein "kleines Geschwisterchen".
"Dancing Stars" gilt als eine der beliebtesten Formate im ORF. Mehrere Hunderttausend Zuschauer verfolgen die Tanzpaare, wie sie übers Parkett schweben und wünschen sich auch einmal bei "Dancing Stars" das Tanzbein zu schwingen.
Das neue Format "Dancing Stars- Das Casting" (ab 8. November, 20.15 Uhr, ORF1) hat genau das möglich gemacht. In fünf Folgen stellen sich die Profis der "Dancing Stars"-Jury: Missy May (38), Balázs Ekker (47) und Maria Angelini-Santner (38).
Neue Challenges
Um ein neues Profi-Tanzpaar für "Dancing Stars" zu finden, müssen zehn Profitänzer verschiedene Challenges mit ihren Partnern bestehen - und das ist gar nicht so leicht, denn sie müssen mit Amateuren tanzen.
ORF ruft Tanzliebhaber auf
Der ORF hat im Sommer alle Tanzwütigen dazu aufgerufen sich bei einem Casting zu bewerben und zehn Kandidaten wurden ausgesucht, um mit den Profis zu tanzen. Für viele ein wahr gewordener Wunsch: "Ich schau 'Dancing Stars' seit der ersten Staffel und die Möglichkeit, mit echten Profis zu tanzen, war wie ein Traum, der in Erfüllung geht“, erzählt René Puglnig, einer der Amateur-Kandidaten im "Heute"-Talk.
Der Traum bei "Dancing Stars" als Profi zu tanzen wird für zwei Personen für die kommende Staffel wahr werden.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Ab November startet im ORF das neue Format "Dancing Stars- Das Casting", bei dem zehn Profitänzer mit Amateuren verschiedene Challenges meistern müssen, um ein neues Profi-Tanzpaar für "Dancing Stars" zu finden
- Die Show bietet Tanzliebhabern die Möglichkeit, ihren Traum zu verwirklichen und mit echten Profis zu tanzen, wobei die Jury aus Missy May, Balázs Ekker und Maria Angelini-Santner besteht