Österreich

Illegales Autorennen auf A1: Polizei sucht Zeugen!

Nach einem illegalen Autorennen auf der A1 am Samstag Nacht sucht die Polizei nun Augenzeugen.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem ein 31-jähriger Linzer in der Nacht auf Sonntag mit seinem Pkw ins Schleudern kam und das Fahrzeug dann abbrannte, erhärtet sich für die Polizei der Verdacht, dass diesem Vorfall ein illegales Autorennen vorangegangen ist.

Um 0.50 Uhr kam der Lenker auf der A1 in Richtung Salzburg kurz nach dem "Puckingerberg", Gemeindegebiet Pucking, mit seinem Pkw ins Schleudern. Erst nach 200 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand. Laut Polizei prallte der Pkw zuerst gegen Leitschiene und Lärmschutzwand, dann schleuderte er weitere 200 Meter über die Fahrbahn. Als das Auto endlich zum Stillstand kam, fing es Feuer, Lenker und Beifahrer wurden verletzt..

Jetzt sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Denn laut bisherigen Zeugenaussagen waren zum Unfallzeitpunkt an der Örtlichkeit mehrere Fahrzeuge unterwegs und der Verdacht habe sich nun erhärtet, dass sich dort mehrere Lenker ein Rennen geliefert haben.

Lenker, die Auskunft geben können, mögen sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Haid unter der Tel-Nr. 059133 – 4133 melden. Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. (red)