Oberösterreich
"Ich wurde im Auto von einem Traktor überrollt"
Unfassbar! Rainer Rathmaier (35) war mit seinem Auto unterwegs, als er von einem Traktor überrollt wurde. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Das Auto komplett eingedellt, Frontscheibe kaputt, Totalschaden: Es grenzt an ein Wunder, dass der Lenker fast unverletzt aussteigen konnte.
Rainer Rathmaier (35) aus Neukirchen am Walde (Bez. Grieskirchen) wurde von einem Traktor überrollt – als er in seinem Auto saß.
Die Details: Rathmaier war am Montag gegen 19 Uhr auf dem Güterweg Hörzingerwald in der Ortschaft Straß bei St. Sixt (Bez. Grieskirchen) unterwegs, als ihm plötzlich ein Traktor entgegenkam. Die Zugmaschine war sowohl vorne als auch hinten mit einer Rundballengabel bestückt und mit insgesamt vier Rundballen beladen.
Gehupt und geduckt
Und genau das wurde dem Traktorlenker, einem 65-jährigen Landwirt, zum Verhängnis. Er übersah nämlich das Auto von Rainer Rathmaier. Der lenkte den Wagen zwar noch zur Seite, aber dennoch kam es zum Crash. "Ich hab' dann noch gehupt, und dann hab ich mich ganz klein gemacht und geduckt", so Rathmaier zu "Heute".
Und dann passierte es schon. "Der Traktor fuhr mit der linken Spur auf den Pkw über die Motorhaube, Windschutzscheibe und das Dach auf und kippte schließlich seitlich nach rechts in eine angrenzende Wiese", berichtet die Polizei.
Und Rathmaier: Der wurde durch Glassplitter leicht verletzt, stieg aus dem völlig demolierten Fahrzeug und macht dann Fotos von dem Schlamassel.
Der Traktorfahrer gab an, das Auto von Rathmaier schlicht übersehen zu haben. Rathmaier selbst sieht die Sache gelassen. "Es ist ja nichts passiert. Das ist nichts besonderes", meinte er im Telefonat mit "Heute" ganz gelassen …