Oberösterreich

"Hose verloren" – Halbnackter crasht nach Chaos-Fahrt

Den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei bot sich Dienstagnacht, 22:10 Uhr, bei Sipbachzell im Bezirk Wels-Land ein absurder Anblick.
Newsdesk Heute
26.02.2025, 06:40

Ein 32-jähriger Welser hatte auf einer wahren Chaos-Fahrt eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auf der L1238 zwischen Kremsmünster und Sipbachzell verursachte er an insgesamt sechs Stellen Sachschadenunfälle, rauschte in Schlangenlinien mal rechts, mal links von der Fahrbahn, nahm die Leitpflöcke mit. Erst eine Hecke und ein Zaun stoppten den bereits völlig demolierten Wagen.

Dieser hatte laut Beschreibung eines Anwesenden bereits "so ziemlich alle" Kleinteile, die von einem Wagen außen abfallen können – das vordere Kennzeichen inklusive – auf der Strecke verloren. Bewohner einer nahegelegenen Siedlung alarmierten die Polizei.

Hose und Schuhe gesucht

Danach wurde es wild. Als die Einsatzkräfte auf den offensichtlich schwer beeinträchtigen Lenker trafen, mussten sie erst eine Suchaktion nach der verloren geglaubten Hose und den Schuhe des 32-Jährigen starten. Die fanden sich allesamt im Inneren seines Wagens. "Mit erheblicher Überredungskunst konnte er dann zumindest zum Anziehen seiner Schuhe überredet werden", heißt es.

Die Feuerwehr zog den demolierten Pkw danach mit einem Traktor zur nahegelegenen Bushaltestelle und führte am Unfallort die Aufräumarbeiten durch. Die Einsatzkräfte der Polizei waren mit dem Lenker jedenfalls noch bis in die Nachtstunden hinein beschäftigt.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Den Führerschein hatte der 32-Jährige bereits am Vormittag des 25. Februars aufgrund von Lenken unter Alkoholeinfluss abgegeben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 07:06, 26.02.2025, 06:40
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite