Life

Hühnerfleisch soll Kinder-Penis schrumpfen lassen

Heute Redaktion
Teilen

Ein kurzes Video der Tierrechtsorganisation Peta sorgt derzeit für Wirbel. Darin wird behauptet, dass der Verzehr von Hühnerfleisch Auswirkungen auf die Penisgröße von noch ungeborenen Kindern haben kann. Selbst Veganer können nun über die billige Panikmache nur mehr den Kopf schütteln.

The more you know.
— PETA (@peta)

"Das Essen von Hühnern kann den Penis ihres Kindes klein machen". So startet das fragwürdige Video von Peta. Dazu wird das weinende Gesicht eines Jungen gezeigt. Konkret geht es den Tierschützern um Phthalate. Das sind Weichmacher für Kunststoffe wie PVC oder Gummi. Und die können über Verpackungsmaterial auch ihren Weg in Hühnerfleisch finden.

Peta beruft sich nun auf eine Studie, die beweisen will, dass der Verzehr von mit Phthalaten verunreinigtem Hühnerfleisch während der Schwangerschaft einen direkten Zusammenhang mit der Penisgröße des ungeborenen Kindes hat. Je mehr Hühnerfleisch man isst, desto kleiner soll der Penis dadurch werden.

Kleiner Penis = Minderwärtig

Selbst vielen Veganern geht diese Aktion nun zu weit. Sie werfen Peta vor, Männer mit kleinen Penissen als minderwertig darzustellen. Peta solle sich um das Schützen von Tieren kümmern, ohne dabei das Selbstbewusstsein und das emotionale Wohlfühlen von Männern anzugreifen.