Fussball
Hütter trägt Armband der Frankfurt-Ultras
Die Fans dürfen wegen Corona noch nicht ins Stadion. Adi Hütter hat die Ultras seiner Eintracht trotzdem immer dabei. Seit er sein spezielles Armband trägt, läuft es für die Frankfurter.
Man muss schon ganz genau hinsehen, um den Schriftzug rund um das Handgelenk von Frankfurt-Trainer Adi Hütter zu erkennen. Der Österreicher trägt ein weißes Gummi-Armband mit dem Schriftzug: "Eintracht Frankfurt heißt kämpfen und siegen".
Was es damit auf sich hat? Der 50-Jährige trägt damit symbolisch die Fans mit sich herum. Es handelt sich um ein Armband der Frankfurt-Ultras, eine Hilfsaktion. Das Band kostet 5 Euro, der gesamte Erlös geht an die Frankfurter Tafel.
Seit drei Spielen kann man das Accessoire am linken Arm des Vorarlbergers beobachten. Es scheint ihm und seiner Mannschaft Glück zu bringen. Der bis dahin akut abstiegsgefährdete Klub spielte erst gegen Freiburg unentschieden (3:3), siegte dann gegen Wolfsburg (2:1) und Werder Bremen (3:0).
Hütter scheint die Krise mit den Ultras am Arm abgeschüttelt zu haben. Der Abstieg ist in weite Ferne gerückt. Frankfurt rangiert auf Platz elf. Am Samstag empfängt sein Team Mainz 05.