Fussball

Hütter in die Premier League? Klub weiß nichts davon

Die Gerüchteküche rund um Adi Hütter brodelt. Der österreichische Coach wurde mit einem neuen Klub in Verbindung gebracht. Der weiß nichts davon. 

Heute Redaktion
Coach Adi Hütter soll Crystal Palace übernehmen, der Verein weiß nichts davon.
Coach Adi Hütter soll Crystal Palace übernehmen, der Verein weiß nichts davon.
Gepa

Am Mittwoch berichtete der "Kurier", Hütter werde in der kommenden Saison den englischen Premier-League-Klub Crystal Palace übernehmen. Die Londoner werden aktuell interimistisch von Roy Hodgson, der auf den entlassenen Patrick Vieira folgte, gecoacht. Allerdings wird der mittlerweile 75-Jährige mit Saisonende abtreten. Dann solle Hütter übernehmen, der auch den aktuellen Altach-Trainer Klaus Schmidt als "Co" mitnehmen möchte. 

Doch die Gerüchte scheinen sich bereits zerschlagen zu haben, denn der vermeintliche neue Hütter-Arbeitgeber weiß nichts von einem Engagement des 53-Jährigen. "Ich bin mir sicher, dass er ein guter Typ ist, aber ich habe mich noch nie mit ihm getroffen, und ich bin auch nicht kurz davor, ihn einzustellen", schrieb Steve Parish, der Klub-Besitzer der Londoner, auf Twitter. 

Hütter in England heiß begehrt

Auch "Sky" vermeldete bereits, dass Hütter zwar bei mehreren Premier-League-Klubs auf der Wunschliste stehe, nicht allerdings bei Crystal Palace. Der Ex-Salzburg-Coach bezeichnete die höchste englische Liga stets als großes Ziel und deutete zuletzt bereits an, im Sommer wieder aktiv werden zu wollen. 

Der ehemalige österreichische Teamspieler war zuletzt eine Saison lang Coach von Borussia Mönchengladbach – mit überschaubarem Erfolg. Zuvor betreute der 53-Jährige Eintracht Frankfurt, die Young Boys Bern in der Schweiz und Red Bull Salzburg. Er wäre der zweite rot-weiß-rote Trainer in der Premier League nach Ralph Hasenhüttl. 

Mehr zum Thema