Dramatische Rettungsaktion

Horror-Crash an Kreuzung fordert 7 Verletzte

Im Bezirk Linz-Land kam es Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde im Auto eingeklemmt.

Newsdesk Heute
Horror-Crash an Kreuzung fordert 7 Verletzte
Zwei der Insassen wurden schwer verletzt.
laumat/Matthias Lauber

Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B139 Kremstalstraße mit der L1239 Leombacher Straße in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land). Zwei Autos kollidierten heftig, offenbar im Zuge eines Abbiegemanövers. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, darunter zwei schwer. Die übrigen fünf Personen erlitten leichtere Verletzungen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter Feuerwehr, Rettung und zwei Notarztteams, war vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle abzusichern.

Person eingeklemmt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt. Mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte wurde das Wrack geöffnet, und die eingeklemmte Person konnte über den Kofferraum mittels Spineboard gerettet werden. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser in Linz und Wels gebracht.

Die Feuerwehr führte anschließend umfangreiche Aufräumarbeiten durch, während ein Abschleppdienst die Unfallfahrzeuge abtransportierte. Für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden blieb der Kreuzungsbereich gesperrt. Feuerwehr und Polizei leiteten den Verkehr währenddessen um.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.01.2025: "Meine Angst und Sorge" – Reisner lässt aufhorchen.</strong> Oberst Markus Reisner fürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs und einen Kollaps der bisherigen Weltordnung. Österreich müsse sich vorbereiten. <strong><a data-li-document-ref="120082422" href="https://www.heute.at/s/meine-angst-und-sorge-reisner-laesst-aufhorchen-120082422">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.01.2025: "Meine Angst und Sorge" – Reisner lässt aufhorchen. Oberst Markus Reisner fürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs und einen Kollaps der bisherigen Weltordnung. Österreich müsse sich vorbereiten. Weiterlesen >>
    YouTube/Österreichisches Bundesheer

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.