Versteck flog auf

Home Invasion in Nobelbezirk: Festnahme in Favoriten

Nach einem Überfall in Wien-Döbling versteckte sich ein Bosnier monatelang in Favoriten. Doch die Polizei kam ihm auf die Spur – so flog alles auf!
Thomas Peterthalner
18.02.2025, 15:00

Unglaublicher Schreck für eine Wienerin (66) in der Nacht auf den 21. August 2024. Mitten in der Nacht drangen plötzlich um 3.45 Uhr drei Männer in das Haus der Frau ein. Einer bedrohte sie mit einer Pistole. Die Kriminellen fesselten die total verängstigte Frau, raubten Schmuck und andere Wertgegenstände und stahlen auch ihr Auto. Mit diesem flüchtete das Trio vom Tatort. Die Frau zitterte um ihr Leben!

Versteck in Favoriten flog auf

Der Bande gelang es zunächst einmal erfolgreich abzutauchen. Doch die erfahrenen Experten der Wiener Kripo hefteten sich an die Spur eines Verdächtigen – diese führte mitten hinein nach Wien-Favoriten. Nun, Monate nach der brutalen Home Invasion, schlug die Polizei dort zu. Das mutmaßliche Bandenmitglied wurde schon seit längerer Zeit observiert, fühlte sich anscheinend sicher. Montagabend um 22 Uhr überrumpelte die Spezialeinheit Cobra den 37-jährigen Bosnier. Der Mann wurde in der Quellenstraße festgenommen. Er war anscheinend so überrascht, dass er keinen Widerstand mehr leistete – gefährlich war es trotzdme.

Noch mehr am Kerbholz

Bei dem 37-Jährigen wurden eine geladene Pistole sowie eine größere Menge Bargeld und Schmuck sichergestellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass er noch mehr auf dem Kerbholz hat. Ermittlungen diesbezüglich sind im Gange. Nach seinen beiden Komplizen wird weiter gefahndet.

Einvernahme läuft

Die Ermittler werden den Beschuldigten im Verlauf des heutigen Tages vernehmen. Nicht ausgeschlossen also , dass noch mehr ans Tageslicht kommt. Anschließend wird der Verdächtige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Die Unschuldsvermutung gilt.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter meinestory@heute.at. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns
{title && {title} } pet, {title && {title} } 18.02.2025, 15:00
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite