Fussball
Holzhauser-Debüt: "Das war mein Kindheitstraum!"
Für Ex-Austrianer Raphael Holzhauser ging bei seinem Team-Debüt mit 27 Jahren ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Beim 2:1-Sieg gegen Griechenland spielte der Ex-Austrianer bis zur 67. Minute, tat sich gegen tief stehende Gegner allerdings schwer. Trotzdem war die Freude bei Holzhauser groß.
"Es war ein Kindheitstraum für mich für mein Land zu spielen. Wir haben so das erste Mal zusammen gespielt, da war es schwer durchzukommen. Aber es hat extrem viel Spaß gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, als der Teamchef angerufen hat", grinst der Mittelfeldspieler in die ORF-Kameras.
Auch sein Teamchef war mit dem Debütanten zufrieden: "Er ist ein Spieler, der ein sehr gutes Auge hat, seine Pässe in der Tiefe können in Zukunft eine Waffe für uns sein. Ich bin habe ihn heute stark gesehen."
Generell meint Franco Foda über den 2:1-Sieg: "Es war eine neu formierte Mannschaft, wir wollten eigentlich von Anfang an Tempo machen, da haben uns die kompakten Griechen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war okay, aber doch zu wenig. Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass wir defensiv schon mit mehreren Varianten sehr stabil spielen können. Wie wir mit den Ausfällen umgegangen sind, hat das schon gepasst. In der Offensive muss aber mehr kommen."