Neues Gerücht

Spektakuläre Arnautovic-Rückkehr zu seinem Ex-Klub?

Marko Arnautovic hat keinen leichten Stand bei Inter Mailand. Nun wird der ÖFB-Teamspieler mit einem Wechsel zu seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht.

Sport Heute
Spektakuläre Arnautovic-Rückkehr zu seinem Ex-Klub?
ÖFB-Star Marko Arnautovic.
Imago Images

Lediglich 287 Spielminuten absolvierte der 35-jährige Angreifer in der laufenden Saison für die "Nerazzurri", brachte es in elf vorwiegend kurzen Einsätzen auf lediglich zwei Treffer. Bei Inter ist Arnautovic hinter Lautaro Martinez, Marcus Thuram und Mehdi Taremi nur Stürmer Nummer vier, schmort zumeist auf der Bank.

Nun könnte ein Abgang des rot-weiß-roten Teamspielers wieder konkreter werden. Mit dem FC Bologna soll sich ausgerechnet Arnautovics letzter Klub vor dem Inter-Wechsel mit einer spektakulären Rückholaktion befassen, berichtet zumindest "Il Resto de Carlino". Die Zeitung ist in Bologna ansässig.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Inter will Arnautovic abgeben

    Arnautovic war im Sommer 2023 leihweise von den "Rossoblu" nach Mailand gewechselt, im abgelaufenen Sommer dann fix für kolportierte 10,9 Millionen Euro verpflichtet worden, hat es unter Coach Simone Inzaghi allerdings alles andere als leicht. Nun sei die Rückkehr zum Tabellen-Achten denkbar.

    Für seinen Ex-Klub netzte Arnautovic in 58 Spielen immerhin 25 Mal, der Inter-Vertrag läuft eigentlich nur noch bis Saisonende, der Klub würde dem ÖFB-Rekord-Teamspieler aber wohl keine Steine in den Weg legen. Der Klub wolle den Österreicher demnach von der Gehaltsliste bekommen, ein billiger Wechsel sei möglich. Bei Bologna ist bereits ÖFB-Teamspieler Stefan Posch aktiv.

    Zuletzt war stets der FC Torino mit einer Arnautovic-Verpflichtung in Verbindung gebracht worden. Konkret wurde es zwischen dem ÖFB-Star und dem Tabellen-Zwölften aber nie. Bologna soll derweil auch Arnautovics Inter-Sturmpartner Joaquin Correa, der ebenso kaum Einsatzminuten erhält, im Auge haben.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Marko Arnautovic hat bei Inter Mailand einen schweren Stand und wird nun mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Bologna in Verbindung gebracht.
    • Der 35-jährige ÖFB-Teamspieler kam in der laufenden Saison nur auf 287 Spielminuten und könnte aufgrund seiner geringen Einsatzzeit und der Konkurrenz im Sturm einen Wechsel in Betracht ziehen, wobei Bologna an einer Rückholaktion interessiert sein soll.
    red
    Akt.