Fussball

Holt Manchester United einen Glasner-Schützling?

Manchester United will Kevin Trapp von Frankfurt loseisen. Die "Red Devils" sollen dem Torhüter bereits einen Vierjahresvertrag vorgelegt haben.

Heute Redaktion
Kevin Trapp hat das Interesse von Manchester United auf sich gezogen.
Kevin Trapp hat das Interesse von Manchester United auf sich gezogen.
IMAGO Images

Nach dem katastrophalen Saisonstart mit zwei Niederlagen gegen Brighton (1:2) und Brentford (0:4) ist bei Manchester United nach dem Sieg gegen Erz-Rivale Liverpool (2:1) wieder etwas Ruhe eingekehrt. In der letzte Woche der Übertrittszeit wollen die United-Verantwortlichen nun nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Objekt der Begierde soll ausgerechnet ein Schützling von Oliver Glasner sein. Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt könnte zum englischen Rekordmeister wechseln, sich dort mit Stammtorhüter David de Gea um den Stammplatz duellieren. Dem 32-Jährigen soll ein Vierjahresvertrag vorliegen. Beim Ex-Klub soll allerdings noch kein Angebot der "Red Devils" eingegangen sein. Laut "Kicker"-Informationen soll United ein Offert im hohen einstelligen Millionenbereich planen.

    Glasner geht von Verbleib aus

    Eintracht-Coach Oliver Glasner geht von einem Verbleib seines Schlüsselspielers aus. Allerdings weiß der 47-Jährige wie schnell sich Dinge im Fußballgeschäft ändern können: "Ich mache mir keine Sorgen, aber ich habe mir öfters schon keine Sorgen gemacht - und dann war der Spieler weg. Wie bei Filip Kostic."

    Auch Antony auf United-Liste

    Neben dem Trapp-Coup arbeiten die United-Verantwortlichen derzeit auch an einer Verpflichtung von Ajax-Star Antony. Sein Stammverein lehnte allerdings bereits ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro ab. Da der quirlige Brasilianer aber auf einen Wechsel zu seinem Ex-Coach Erik ten Hag drängt und bereits im letzten Spiel nicht im Kader stand, könnte es bald zur einer Einigung der beiden Klubs kommen. Im Gespräch ist ein neues Angebot von bis zu 100 Millionen Euro.

    Sollte der Antony-Deal scheitern würde Cody Gakpo eine deutlich günstigere Alternative zur Verfügung stehen. Laut Medienberichten soll sich Manchester bereits mit seinem Klub PSV Eindhoven und dem Spieler selbst einig sein.