Life

Dieser Kleiderbügel sagt Motten den Kampf an

Heute Redaktion
Teilen

In der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" stellte Ralph Ecks jetzt seinen "CapsAir-Bügel" vor, der für einen mottenfreien Kleiderschrank sorgen soll.

Motten, ein lästiges Insekt, das sich nur zu gerne durch unsere Lieblingskleidungsstücke frisst. Ein Problem, vom dem auch Ralph Ecks ein Lied singen kann. Er hatte genug von dem Ungeziefer und erfand vor drei Jahren gemeinsam mit Geschäftspartner Ralph Thelen den für ihn perfekten Motten-Schreck: Den CapsAir-Bügel, einen hübsch designten Kleiderbügel, der mit Duftkapseln Motten abschrecken soll.

So funktioniert der CapsAir-Bügel

Die Duftkapsel wird direkt in den Kleiderbügel eingeklinkt, wahlweise in der Geruchsrichtung Lavendel oder Zedernholz. Beides Gerüche, die Motten verabscheuen, Menschen hingegen in der Regel als angenehm empfinden. "So sieht es im Schrank immer aufgeräumt aus, und wann immer man die Tür aufmacht, ist es wie ein Kurzurlaub in die Provence", schwärmt der Erfinder gegenüber Stylebook.de. Dabei sei laut Ecks alles Natur pur, weder Chemie, noch atemwegsreizende Stoffe wären in seinem Produkt zu finden.

Und das kostet der Super-Bügel

Ein Doppelpack mit Kapsel kommt auf 9,99 Euro, ein Viererpack auf 19,99 Euro. Laut dem Erfinder ist man mit vier Bügel pro Schrankmeter gut geschützt. Einziger Nachteil: Die Kapseln müssen alle drei Monate ausgetauscht werden. Diese kosten im Viererpack 4,99 Euro.

Bereits jetzt sind die Bügel über www.maxx-world.de bestellbar und schon bald sollen sie auch in den Einzelhandel kommen.

Picture

(kiky)

Mehr zum Thema