Bayern-Boss tritt nach
Hoeneß knallhart: "Tuchel war eine Katastrophe!"
Thomas Tuchel wird England-Teamchef. Sein ehemaliger Bayern-Boss Uli Hoeneß tritt gegen den 51-Jährigen nach.
Von März 2023 bis Juni 2024 saß Tuchel auf der Bank der Bayern. Uli Hoeneß und der künftige England-Teamchef werden wohl keine Freunde mehr.
Beim geheimen "Leadership Summit" in München sprach Hoeneß vor 120 Klub-Mitarbeitern und präsentierte neue Ideen für die Zukunft des Vereins.
Doch eine Verbal-Attacke konnte sich der Ehrenpräsident der Bayern nicht verkneifen: "Tuchel war eine Katastrophe für den Verein!"
Diese Worte hat ein Mitarbeiter der Bild-Zeitung gesteckt. Das Bayern-Urgestein wollte den Satz nicht weiter kommentieren.
Schon im August schoss Hoeneß Giftpfeile in Richtung Tuchel: "Wenn wir wieder so Fußball spielen, wie Bayern München das eigentlich kann, und nicht in Heidenheim und Hoffenheim nach 2:0-Führung verlieren, dann wird wieder eine andere Musik gespielt."
Auf den Punkt gebracht
- Uli Hoeneß, ehemaliger Bayern-Boss, kritisiert den künftigen England-Teamchef Thomas Tuchel scharf und bezeichnet dessen Zeit bei Bayern als "Katastrophe"
- Bei einem geheimen "Leadership Summit" in München äußerte Hoeneß vor 120 Klub-Mitarbeitern seine Unzufriedenheit und präsentierte gleichzeitig neue Ideen für die Zukunft des Vereins