Jänner-Wechsel?

Inter-Rivale hat ÖFB-Star Arnautovic am Zettel

Marko Arnautovic hat im ÖFB-Teamdress groß aufgegeigt. Das brachte nun einen Konkurrenten seines Klubs Inter Mailand auf den Plan.

Sport Heute
Inter-Rivale hat ÖFB-Star Arnautovic am Zettel
ÖFB-Stürmerstar Marko Arnautovic
Gepa

Ein Doppelpack bei der 5:1-Galavorstellung gegen Norwegen am Sonntagabend in Linz, die Treffer 38 und 39 im österreichischen Team-Dress – Arnautovic trumpfte zuletzt groß auf. Und das, obwohl der rot-weiß-rote Teamstürmer bei seinem Verein Inter Mailand zuletzt nicht mehr erste Wahl war.

Der 35-Jährige hat bei den "Nerazzurri" nur einen Startelf-Einsatz in der Champions League samt Treffer gegen Roter Stern Belgrad und drei Kurzeinsätze in der Serie A zu Buche stehen. Arnautovic ist hinter Lautaro Martinez, Marcus Thuram und Mehdi Taremi nur Stürmer Nummer vier, sollte den italienischen Meister im Sommer sogar verlassen.

5:1! Österreich gegen Norwegen

1/12
Gehe zur Galerie
    5:1-Gala! Österreich fertigt Norwegen in der Nations League ab. Das Schützenfest von Linz in Bildern.
    5:1-Gala! Österreich fertigt Norwegen in der Nations League ab. Das Schützenfest von Linz in Bildern.
    Gepa

    Torino zeigt Interesse

    Damals galten Genoa und Roter Stern Belgrad als Interessenten. Nun zeigt ein weiterer Serie-A-Klub großes Interesse am 35-Jährigen: der FC Torino. Die Norditaliener suchen einen Ersatz für Kapitän Duvan Zapata. Der Kolumbianer zog sich im letzten Spiel vor der Länderspielpause einen Kreuzbandriss zu – ausgerechnet gegen Inter. Torino will einen Ersatz für den 33-Jährigen im Jänner holen. Und soll laut dem italienischen TV-Sender "SportsMediaset" deshalb am ÖFB-Teamstürmer dran sein.

    Torino soll sich demnach gezielt in der italienischen Liga nach einem Ersatz für den Kapitäns umschauen. Arnautovics Inter-Vertrag läuft am Saisonende aus, ein Winter-Wechsel würde also billig werden. Zum Problem könnte hingegen das Gehalt des ÖFB-Stürmers werden. Arnautovic soll italienischen Medienberichten zufolge ein Jahresgehalt von 3,7 Millionen Euro beziehen. Torino könne mit dieser Summe nicht mithalten, heißt es.

    Beim Tabellen-Seibten der Serie A steht auch ÖFB-Legionär Valentino Lazaro unter Vertrag.

    red
    Akt.