Jänner-Wechsel?
Inter-Rivale hat ÖFB-Star Arnautovic am Zettel
Marko Arnautovic hat im ÖFB-Teamdress groß aufgegeigt. Das brachte nun einen Konkurrenten seines Klubs Inter Mailand auf den Plan.
Ein Doppelpack bei der 5:1-Galavorstellung gegen Norwegen am Sonntagabend in Linz, die Treffer 38 und 39 im österreichischen Team-Dress – Arnautovic trumpfte zuletzt groß auf. Und das, obwohl der rot-weiß-rote Teamstürmer bei seinem Verein Inter Mailand zuletzt nicht mehr erste Wahl war.
Der 35-Jährige hat bei den "Nerazzurri" nur einen Startelf-Einsatz in der Champions League samt Treffer gegen Roter Stern Belgrad und drei Kurzeinsätze in der Serie A zu Buche stehen. Arnautovic ist hinter Lautaro Martinez, Marcus Thuram und Mehdi Taremi nur Stürmer Nummer vier, sollte den italienischen Meister im Sommer sogar verlassen.
5:1! Österreich gegen Norwegen
Torino zeigt Interesse
Damals galten Genoa und Roter Stern Belgrad als Interessenten. Nun zeigt ein weiterer Serie-A-Klub großes Interesse am 35-Jährigen: der FC Torino. Die Norditaliener suchen einen Ersatz für Kapitän Duvan Zapata. Der Kolumbianer zog sich im letzten Spiel vor der Länderspielpause einen Kreuzbandriss zu – ausgerechnet gegen Inter. Torino will einen Ersatz für den 33-Jährigen im Jänner holen. Und soll laut dem italienischen TV-Sender "SportsMediaset" deshalb am ÖFB-Teamstürmer dran sein.
Torino soll sich demnach gezielt in der italienischen Liga nach einem Ersatz für den Kapitäns umschauen. Arnautovics Inter-Vertrag läuft am Saisonende aus, ein Winter-Wechsel würde also billig werden. Zum Problem könnte hingegen das Gehalt des ÖFB-Stürmers werden. Arnautovic soll italienischen Medienberichten zufolge ein Jahresgehalt von 3,7 Millionen Euro beziehen. Torino könne mit dieser Summe nicht mithalten, heißt es.
Beim Tabellen-Seibten der Serie A steht auch ÖFB-Legionär Valentino Lazaro unter Vertrag.