Trauriges Geständnis
"Hinter Bühne geheult" – Ott packt live im TV aus
Die Schlagersängerin gehört aktuell zu den größten im Geschäft. Doch hier und da erdrückt sie ihr Erfolg, wie sie im Frühstücks-TV erklärt.
Sie ist nicht die, "die immer lacht". Das ließ Kerstin Ott bereits öfters wissen. Doch beim Sat1-Frühstücksfernsehen lieferte sie nun einen ganz intimen Einblick.
"Etwas, was dich erschlägt"
Die Karriere der Sängerin hätte nicht steiler verlaufen können. Bereits 2005 komponierte sie den Song "Die immer lacht". Erst 11 Jahre später (!) wurde das Lied dann fast schon über Nacht zum Hit. Im Jahr 2016 war es der erfolgreichste Song des Jahres.
Mit einem Mal sollte Kerstin Ott ihren Job als Lackiererin aufgeben und an ihrer Schlagerkarriere arbeiten: "Da war ich erst mal gar nicht für, weil ich die Sicherheitsvariante mag", gesteht sie im TV-Interview.
Ihr Plan: Ein halbes Jahr lang schauen, was sich so tut. Aus diesem halben Jahr werden nun bald 10 Jahre. Kerstin Ott ist ganz oben im Musikgeschäft. Und das muss sie manchmal selbst verdauen lernen.
Ein Moment, der sie überwältigt hat, war ihr Konzert in der Waldbühne Berlin. Die Open-Air-Location bietet über 22.000 Menschen Platz und gehört zu den schönsten Bühnen in ganz Europa. Kerstin Ott beschreibt sie so: "Das ist etwas, was dich erst erschlägt, weil du nicht glauben kannst, wie diese Kulisse auf dich wirkt."
Und dann wird es ganz intim: "Beim ersten Mal habe ich, glaube ich, auch hinter der Bühne geheult, als ich von der Bühne kam." Zu überwältigt war sie von ihren Gefühlen.
Dennoch schätzt Kerstin vor allem die kleinen Momente im Leben: "Mich macht glücklich, wenn ich meine Zeit selber einteilen kann und wenn ich dann auch noch gesund und munter bin."