Österreich
HIGHlight! Mann fährt im Drogenrausch zur Polizei
High zur Polizei! Diesen zweifelhaften Einfall hatte ein 43-Jähriger aus Attnang-Puchheim (OÖ). Er fuhr zur Polizei, weil jemand sein Auto ramponiert hatte.
Der 43-Jährige hatte sein Auto im Ortsgebiet von Haslach geparkt. Als er zum Wagen kam, waren die Heck- und die Windschutzscheibe eingeschlagen, außerdem war die Heckbeleuchtung eingetreten.
Der Mann fasste einen Entschluss. Allerdings einen ziemlich depperten. Er fuhr high zur Polizei. Denn als er dort die Geschichte mit dem kaputten Auto vortragen und zur Anzeige bringen wollte, zeigte er laut Aussendung "Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel".
Untersuchung verweigert
Das wiederum fanden die Beamten wenig lustig, führten den Mann einem Polizeiarzt vor. Dort verweigerte der Oberösterreicher aber die Untersuchung. Folge: Führerschein weg, Anzeige.
Danach stellte sich heraus: Das Auto war von einem 33-Jährigen aus Deutschland zerstört worden. Er ist offenbar ein guter Bekannter der Ex-Freundin des Mannes. Neben dem Auto soll er auch noch eine Wohnungstüre in einem Wutausbruch mit einem Messer beschädigt haben. Der 33-jährige will den Schaden begleichen.
Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook
(rep)