Tv

"Hier wird nicht gebuht": Kiewel schimpft im ZDF

Bei schlechter Stimmung versteht Andrea Kiewel gar keinen Spaß. Im Fernsehgarten schlug sie deshalb mahnende Töne an.

David Slomo
Moderatorin Andrea Kiewel ist außer sich.
Moderatorin Andrea Kiewel ist außer sich.
IMAGO images/Eibner

Am Sonntag ging es im ZDF-Fernsehgarten ziemlich tierisch zu. Neben vielen felligen Gästen, wollte Andrea Kiewel auch ein kleines Spiel mit den Zuschauern spielen. So wurden Songs eingespielt, bei welchen Tiere eine wichtige Rolle spielen. Die Fans mussten im besten Fall das Tier nennen. Möglicher Sieg: Eine Alpaka-Wanderung.

Zwei Zuschauer meldeten sich freiwillig und stellten sich zu den Buzzern. "Kiwi" fackelte nicht lange und ließ den ersten Song einspielen. Einer der Gäste schlug sofort auf den Buzzer. Doch den "Ärzte"-Klassiker "Männer sind Schweine" erkannte er nicht. Stattdessen rief er: "Duck Tales". Und weiter: "Also Enden... oder so?"

"Das ist gemein"

Auweh. Das gefiel dem Fernsehgarten-Publikum irgendwie so gar nicht. Es folgten Pfiffe und sogar Buh-Rufe. Sowas gab es bei der Guten-Laune-Show kaum. Kiewel schreitet streng ein und beginnt zu schimpfen: "He, hier wird nicht gebuht. Das ist gemein."

Als dann die Zuschauer plötzlich beginnen einzusagen, weil offenbar niemand auf die Lösung kommt, wird die Moderatorin richtig sauer: "Also erstens ist es der vorvorletzte Fernsehgarten. In dieser Show ist alles gut, weshalb wir nicht buhen und auch nicht vorsagen. Das machen wir nicht. Alpakas muss man sich verdienen".

1/3
Gehe zur Galerie
    Ist das schon ein Talent? Andrea Kiewel zeigt, was sie mit ihrer Zunge machen kann.
    Ist das schon ein Talent? Andrea Kiewel zeigt, was sie mit ihrer Zunge machen kann.
    TVNow screenshot
    Mehr zum Thema