Wer vom Bonus profitiert
Hier gibt es heuer Tausende Ski-Pässe kostenlos
Wintersport-Fans warten schon sehnsüchtig auf den Schnee. Jetzt dürfen sie sich freuen: Ein Bundesland verschenkt Tausende Skilift-Karten.
Wintersport-Freunde können es kaum erwarten, auf einer weißen Piste hinunterzuwedeln. Vieles ist dabei heuer erstmals anders. Wie berichtet, führen vereinzelte Gebiete – darunter die Region Hinterstoder-Wurzeralm (Bez. Kirchdorf) – ein neues Konzept mit Preisen ein, die sich täglich ändern ("Dynamic Pricing"). Das bedeutet: Ähnlich wie bei Flugtickets oder Hotelbuchungen sollen also auch die Karten für Wintersportler günstiger sein, wenn im Voraus gekauft wird.
Das Skigebiet Hinterstoder/Wurzeralm hat bei der Präsentation der neuen Preise vorgerechnet: Hat eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern Mitte September für die Semesterferien im Februar Tickets online gekauft, spart sie sich mehr als 11 Prozent.
Jetzt dürfen sich auch Schüler freuen: Das Familienreferat des Landes Oberösterreich schenkt ihnen nun eine kostenlose Liftkarte.
Alle Infos über die Antragsstellung sind hier zu finden.
Die Voraussetzung ist, dass der Skikurs im Rahmen einer mehrtägigen Wintersportwoche im Bundesland stattfinden muss. Der Ausflug muss mindestens vier aufeinanderfolgende Tage dauern.
Personifizierter Gutschein
Und so funktioniert das System: Die Schulleitung füllt den Antrag aus, gibt die Namen der Teilnehmer bekannt. Die Eltern der genannten Kinder erhalten dann einen personalisierten Gutschein zugeschickt, der eine kostenlose Liftkarte für die Dauer der Sportveranstaltung garantiert. Die Coupons können dann an den Lift-Kassen eingetauscht werden.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Das Bundesland Oberösterreich verschenkt Tausende Skilift-Karten an Wintersport-Fans, um die Vorfreude auf die kommende Skisaison zu steigern
- Schüler, die an mehrtägigen Wintersportwochen teilnehmen, erhalten zudem kostenlose Liftkarten, was durch personifizierte Gutscheine ermöglicht wird