Jetzt mitmachen!
"Heute" verlost 10 Tickets für neuen Film "The Crow"
Die Neuverfilmung von "The Crow – Die Krähe" aus dem Jahr 1994 ist ab Donnerstag im Kino. Und der hatte einen schweren Start.
"The Crow" basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel des US-amerikanischen Zeichners James O’Barr (64). Der Comic wurde 1994 mit Brandon Lee († 1993) in der Hauptrolle verfilmt. Dieser wurde damals jedoch während des Drehs unabsichtlich erschossen.
Der Sohn von der Kung-Fu-Legende Bruce Lee († 1973) überlebte die Dreharbeiten nicht. Die restlichen Szenen wurde mit Doubles fertiggestellt und lange war nicht sicher, ob die Verfilmung überhaupt veröffentlicht wird. Ein Jahr nach dem tödlichen Unfall kam "The Crow - Die Krähe" dann doch in die Kinos. Nun gibt es eine neue Version des Kultfilms.
Unsterbliche Liebe
Im Comic, sowie dem Film "The Crow", geht es um die unsterbliche Liebe zwischen Eric Draven (diesmal von Bill Skarsgård gespielt) und Shelly Webster (FKA Twigs). Als diese jedoch durch böse Machenschaften brutal ermordet werden, kommt ihre Beziehung zu einem abrupten Ende.
Eric bekommt nach seinem Tod jedoch die Chance auf Rache. Er wird nämlich dank einer Krähe wiederbelebt und kann so die Verantwortlichen ausfindig machen und ihnen ihre Verbrechen heimzahlen.
Von Clown zur Krähe
Der schwedische Schauspieler Bill Skarsgård hat bereits bewiesen, dass er gruselig sein kann. In "Es" spielte er den kinderfressenden Clown "Pennywise" und versetzte so die Bewohner in Derry in Angst und Schrecken.
ER war nicht die erste Wahl
Bereits 2007 war eine Neuverfilmung des Comics geplant. Und für kurze Zeit war Mark Wahlberg (53) im Gespräch Eric zu spielen, lehnte 2010 das Angebot aber ab. Im April 2011 hat man dann einen neuen Hauptdarsteller gefunden – Bradley Cooper (49) sollte den düsteren Titelhelden verkörpern.
Als dieser die Rolle dann wieder abgab, rückten Channing Tatum (44), Ryan Gosling (43) und erneut Mark Wahlberg in den Kandidatenkreis für die Hauptrolle. Diese hielten sich jedoch nicht lange, 2013 waren anscheinend James McAvoy (45), Tom Hiddleston (43) und Alexander Skarsgård (48) im Gespräch, die Hauptrolle zu übernehmen. Im Mai desselben Jahres wurde dann Luke Evans (45) als Eric Draven gecastet.
Bis ins Jahr 2020 wurde die Titelrolle noch mehrmals umbesetzt, bis sie dann schlussendlich bei Bill Skarsgård landete und der dem rachsüchtigen Hauptcharakter Leben einhauchte. Die erste Verfilmung des Comics endete tödlich für den Hauptdarsteller – ob deswegen die Rolle ständig abgegeben wurde?
Extra Vorsichtsmaßnahmen
Der Regisseur Rupert Sanders (53) hat bei den Dreharbeiten für die Neuverfilmung extra Vorsichtsmaßnahmen vorgenommen. Die Schusswaffen wurden nämlich durch Attrappen oder Softair-Modelle ersetzt. Der Rauch und die Mündungsfeuer wurden digital hinzugefügt.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 16. September 2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- "Die Neuverfilmung von 'The Crow – Die Krähe' startet am Donnerstag im Kino, basierend auf der Graphic Novel von James O’Barr
- 'Heute' verlost 10 Tickets für den Film, bei dem Bill Skarsgård die Hauptrolle des rachsüchtigen Eric Draven übernimmt, nachdem die Rolle über Jahre hinweg mehrfach neu besetzt wurde