Weihnachten

"Heute"-Christkind bringt neuen Rollstuhl

Ingrid aus Niederösterreich braucht dringend ein neues Fortbewegungsmittel. Jetzt bekommt sie finanzielle Unterstützung.

Sandra Kartik
Ingrid (re.) hat 500 Euro vom Christkind gewonnen, die sie in einen neuen Rollstuhl investiert.
Ingrid (re.) hat 500 Euro vom Christkind gewonnen, die sie in einen neuen Rollstuhl investiert.
Sabine Hertel, privat

Ingrid leidet an einer seltenen Form von Muskelschwäche. Die 36-jährige Niederösterreicherin hat schon mehrere Operationen hinter sich, um so wie mobil zu bleiben. Inzwischen kann sie jedoch gar nicht mehr gehen.

Die Niederösterreicherin lebt bei ihren Eltern, die sich um sie kümmern. Finanziell wird das jedoch immer schwieriger für die Familie. "Meine Schwester braucht dringend einen neuen Rollstuhl, ihrer ist schon brüchig", erzählt ihre Schwester Regina, die ans "Heute"-Christkind und Novomatic geschrieben hat.

Kassen-Rollstuhl passt nicht

Die Krankenkassa hat zwar einen Ersatz-Rollstuhl zur Verfügung gestellt, doch der ist für Ingrid leider nicht praktikabel. Sie kann damit nicht selbstständig fahren und leidet unter Rückenschmerzen. Dank der 500 Euro kann nun ein Teil des gewünschten Models bezahlt werden, das zwischen 4.000 und 5.000 Euro kostet.

Hast auch Du einen großen Wunsch oder brauchst Hilfe? Schreib uns mit Foto an [email protected] oder online an heute.at/gewinnen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema