Fussball
Herzprobleme am Feld – Update zu Juve-Keeper Szczesny
Große Sorge um Wojciech Szczesny. Beim Europa-League-Heimsieg von Juventus Turin gegen Sporting Lissabon (1:0) wurde der Keeper ausgetauscht.
Der 32-Jährige hatte für eine echte Schrecksekunde gesorgt. Kurz vor der Pause hob der polnische Schlussmann nach einer eigentlich ungefährlichen Aktion der Portugiesen den Arm, signalisierte so, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nach der Spielunterbrechung griff sich Szczesny schließlich an die Brust, klagte über Herzprobleme.
Schnell eilten Schiedsrichter Halil Umut Meler sowie Mitspieler herbei, beruhigten den sichtlich aufgeregten Juve-Keeper, der nach einer kurzen Behandlungspause in der 44. Minute ausgetauscht werden musste. "Ich war besorgt, ich habe nicht mehr atmen können", meinte Szczesny zu seiner Auswechslung.
Noch während der Partie fanden erste Untersuchungen statt. Die ergaben jedoch keine Auffälligkeiten, deshalb konnten die Italiener mittlerweile bereits Entwarnung geben. "Nach einer ersten Untersuchung geht es Tek gut", gab Juve bekannt.
Szczesny wurde durch den Italiener Mattia Perin ersetzt, für den der Pole nur lobende Worte übrig hatte. "Ich freue mich sehr für ihn, er ist ein Goldjunge. Er beschwert sich nie. Als Torhüter sind wir eine tolle Gruppe."