Fussball

Herzogs Admira feiert 2:0-Heimsieg gegen Altach

Nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen hat die Admira wieder einen "Dreier" eingefahren, Altach mit 2:0 geschlagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Admira feiert den 2:0-Erfolg gegen Altach.
Die Admira feiert den 2:0-Erfolg gegen Altach.
Gepa

Bei der Premiere von Christian Heinle als Ersatzmann von Andreas Heraf auf der Rieder Betreuerbank holten die Innviertler ein  1:1-Remis gegen Peter Pacults Klagenfurter Austria. 

Admira schlägt Altach

In der Südstadt hatte Thomas Ebner die Niederösterreicher in der achten Minute auf die Siegerstraße gebracht, nach einem Freistoß von Roman Kerschbaum in die Mauer zum 1:0 abgestaubt. Kerschbaum verpasste in der 39. Minute die Vorentscheidung. Auf der Gegenseite vergab Noah Bischof den Ausgleich, verzog alleine vor Admira-Schlussmann Andreas Leitner. Im zweiten Durchgang machten die Südstädter dann alles klar, verwertete Marlon Mustapha im Zentrum einen Stanglpass von Joseph Ganda – 2:0 (52.). 

Die Herzog-Elf kletterte mit dem dritten Saisonsieg auf Rang sechs, während die Vorarlberger Neunte bleiben. 

Remis in Ried

In Ried trennten sich die Innviertler und die Klagenfurter Austria mit einem 1:1. Dabei hatte Seifedin Chabbi die Gastgeber nach gerade einmal 200 Sekunden bereits mit 1:0 in Front geschossen (4.), Turgay Gemicibasi war in der 56. Minute dann der 1:1-Ausgleich gelungen. 

Damit bleiben die Klagenfurter unmittelbar vor den punktgleichen Riedern auf dem dritten Tabellenrang.