Wien
Herzlos! Wer kennt Besitzer dieses ausgesetzten Welpen?
Einen schweren Start ins Leben hat der Welpe "Crazy Diamond". Im Alter von nur wenigen Wochen wurde er ausgesetzt. Welche Strafe dem Besitzer droht.
Trauriger Fund in einem Ottakringer Park! Eine Tierfreundin entdeckte einen Welpen, der alleine und verlassen an einen Baum angebunden war. Sie brachte den etwa acht bis zehn Wochen alten Rüden der Rasse Belgischer Schäferhund (Malinois) ins TierQuarTier Wien. "Crazy Diamond" – wie er liebevoll im TierQuarTier Wien genannt wird – war gechippt, jedoch nicht registriert.
Hohe Strafe droht
Das Aussetzen eines Tieres fällt unter Tierquälerei. Es drohen Strafen von bis zu 7.500 Euro! Jetzt suchen die Tierschützer der Stadt Wien die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres.
Auf der Stadt Wien-Website "Fundservice für Haustiere in Wien" sind in der Stadt Wien gefundene Haustiere mit einer Fund-Identifikationsnummer angeführt. Um sachdienliche Hinweise an die Hotline der Stadt Wien "Veterinäramt und Tierschutz, Fundservice für Haustiere" wird unter der Telefonnummer +43 1 4000 – 8060 gebeten.