Musik
Heißes Video, neues Album – Rolling Stones sind "Angry"
Sensation! Nach 18 Jahren bringen die Rolling Stones noch dieses Jahr ein neues Album namens "Hackney Diamonds" raus. Die erste Single gibt es schon.
Am Mittwoch lud die legendäre Rockband ins traditionsreiche Theater Hackney Empire in London ein, um mit US-Talkmaster Jimmy Fallon über ihr kommendes Studioalbum zu sprechen. Die LP "Hackney Diamonds" soll am 20. Oktober erscheinen. Die erste Single "Angry" gibt es schon jetzt. Vor geladenen Gästen, Fans und Journalisten wurde die Band am Mittwoch unter großem Jubel empfangen.
"Wir waren einfach faul", begründet Mick Jagger (80) im Hackney Empire Theater in London, warum man 18 Jahre lang auf ein neues Album der Kult-Band warten musste. Untätig waren sie nicht, denn trotz ihres fortgeschrittenen Alters, geben die Mitglieder der Rolling Stones noch immer regelmäßig auf der Bühne Gas. Ebenfalls wild, zeigt sich Schauspielerin Sydney Sweeney (25) im neuen Video zur Single.
Jetzt lesen: Schon wieder! Springsteen muss Konzerte verschieben
Serien-Star übernimmt Hauptrolle im Video
"Es ist das tollste, das ich je gemacht habe", erklärt die "Euphoria"-Darstellerin zu ihrem Job im Musikclip der bekannten Gruppe. Auf einem Cabrio räkelt sie sich darin in einem sexy Leder-Outfit.
Das Album musste gut sein
Was treibt die Stones nach all den Jahrzehnten noch an? "Ich will nicht großkotzig wirken", so Jagger, "aber wir hätten dieses Album nicht veröffentlicht, wenn es uns nicht wirklich gefallen hätte." Der Spaß an der Musik scheint allerdings nicht die einzige Motivation zu sein. Angesprochen darauf, warum er neben den Stones auch noch mit vielen anderen Musikern arbeitet, erklärte Wood: "Man muss seine Finger in Bewegung halten, wenn man in unser Alter kommt." Unter dem Gelächter des Publikums und seiner Stones-Kollegen fügte er hinzu: "Man muss alles in Bewegung halten."
Jetzt lesen: Sensation perfekt! "Die Osbournes" kehren zurück
Gibt es eine neue Tournee?
Zu einer möglichen neuen Tournee äußerten sich die Rolling Stones am Mittwoch nicht. Ausgeschlossen ist das allerdings nicht. Keith Richards sagte, neben den Aufnahmen zu einem neuen Album seien Konzerte der "heilige Gral" für eine Band. Nach sechs Jahrzehnten scheint bei den Rolling Stones immer noch alles möglich zu sein.