People

Heidi Klum zu "GNTM"-Model: "Das finde ich sch***e!"

Schnipp, schnapp – Haare ab! Das gefürchtete Umstyling stand vergangenen Donnerstag am Plan. Ein Model machte sein eigenes Ding und Heidi zuckt aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Heidi Klum rechnet mit Kandidatin Jasmin ab.
Heidi Klum rechnet mit Kandidatin Jasmin ab.
YouTube screenshot

Normalerweise ist die größte Angst der "GNTM"- Kandidatinnen, dass zu viel von der schönen Haarpracht abgeschnitten wird. So aber nicht Jasmin (23) – ihr gefällt die neue Wallemähne überhaupt nicht. Kurzerhand beschließt das Nachwuchsmodel selbst nachzuhelfen. Na wenn das nicht ein riesen Fehler war!

Beim Perückenanprobieren ist Heidis Vision klar: "Ich habe für sie einen Look wie bei Naomi Campbell im Kopf." Dafür fehlte dem Zweithaar aber noch ein gutes Stück an Länge. Also wurde die Perücke um einige Zentimeter verlängert. Womit aber niemand gerechnet hat: Der Kandidatin gefällt der neue Look überhaupt nicht.

Können die langen Haare Jasmin überzeugen?
Können die langen Haare Jasmin überzeugen?
ProSieben/Richard Hübner

Jasmin lässt sich 30 Zentimeter der teuren Perücke abschneiden

Als sie sich im Spiegel bewundern darf, werden ihre Gesichtszüge ganz schlaff. "Ja, sehr lang...", kritisierte die "GNTM"-Teilnehmerin sofort. Und dann tut sie etwas, was sich nicht viele ihrer Modelkolleginnen trauen würden. Sie bittet eine Stylistin die Spitzen zu schneiden, dabei gingen aber fast 30 Zentimeter verloren.

Bei der Entscheidungsshow rechnet Heidi dann mit ihr ab. Neben der schlechten Performance stechen ihr sofort die "kurzen" Haare ins Auge. "Was sind das für Haare, Leute? Was ist das?", fragte sie verwundert in den Raum und wollte von dem Model wissen: "Was ist mit deinen Haaren? Wo sind die Haare, die wir dir gestern draufgemacht haben?"

"Ich finde es extremst respektlos!"

Jasmin erfand daraufhin eine schlechte Notlüge: "An dem Make-Over-Tag meinten sie, dass sie die Spitzen auf jeden Fall begradigen möchten." So leicht kann man das 48-jährige Model aber nicht an der Nase herumführen. "Ich habe gehört, dass du darum gebeten hast, dass die Haare kürzer gemacht werden", sagt sie streng.

Dann wird Heidi aber richtig sauer: "Deine Perücke hat 7000 Euro gekostet. Das sind echte Haare! Weißt du, wie lange diese Person die Haare hat wachsen lassen, dass sie so lang sind?" Auch die Co-Jurorin und Curvy-Model Sarina Nowak (28) findet das verhalten überhaupt nicht in Ordnung: "Das finde ich ein bisschen respektlos." Klum setzt sogar noch einen drauf: "Ich finde es extremst respektlos!"

Haare ab - Foto weg

Am Ende der Show bekam Jasmin dann auch kein Foto und Heidi machte noch einmal klar: "Das hat jetzt nichts mit ihren Haaren zu tun, obwohl ich das, auf Deutsch gesagt, ganz schön sch***e finde."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema