Trauer um Hollywood-Star

Gene Hackman und Frau tot - was man bisher weiß

Hollywood-Star Gene Hackman und seine Frau Betsy führten ein Leben abseits des Ruhms – nun wurde das Paar tragisch tot aufgefunden.
27.02.2025, 12:49

Seit 1991 waren Gene Hackman und seine Frau Betsy Arakawa verheiratet. Nun wurden der 95-Jährige und die 63-jährige Pianistin neben ihrem Hund in ihrem Haus in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico tot aufgefunden. Laut lokalen Medien vermute man kein Verbrechen.

Weder die Todesursache noch der mögliche Todeszeitpunkt des Paares wurden von Adan Mendoza, Sheriff von Santa Fe County, kurz nach Mitternacht am Donnerstag (Ortszeit) genannt. "Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", erklärte Mendoza in einem Interview. Und: "Ich möchte der Gemeinde und der Nachbarschaft versichern, dass keine unmittelbare Gefahr besteht."

Die Liebe begann im Fitnessstudio

Nach zwei Oscars und einer Karriere, die ihn zu einer der größten Hollywood-Legenden machte, zog sich Hackman im Jahr 2004 völlig aus der Filmwelt zurück. Er ließ die Kamera hinter sich und widmete sich einem Leben in Santa Fe. Stets an seiner Seite: Ehefrau Betsy.

Die beiden lernten sich Mitte der 1980er Jahre in einem Fitnessstudio kennen. Der Oscar-Preisträger hatte gerade seine erste Ehe mit Faye Maltese (†89) nach 30 Jahren beendet. Trotz des Altersunterschieds von mehr als 30 Jahren, hielt ihre Liebe stand. 1991 heirateten die beiden.

War Betsy der Grund für die Scheidung?

Hackman selbst betonte in einem Interview mit "South Florida Sun Sentinel", dass das Ende seiner ersten Ehe nicht an einer anderen Frau lag, sondern an der Belastung, die das Filmgeschäft auf seine Beziehung ausübte: "Wir haben uns aus den Augen verloren. Wenn man in diesem Geschäft arbeitet, erfordert die Ehe viel Arbeit und Liebe."

Gene Hackman und Betsy Arakawa trennten 30 Jahre Altersunterschied.
imago images/Landmark Media

Privatleben statt Rampenlicht

Nachdem sie die Ranach nach ihren Wünschen renoviert haben, um sie "hell und schwungvoll" zu gestalten, sagte er: "Wo wir leben, kann man sein Leben führen, ohne sich um den neuesten Klatsch kümmern zu müssen."

Das Paar genoss regelmäßige Date-Nights, oft bei einfachen Filmen, und pflegte eine tiefe Liebe zu Hunden. Vierbeiner Gene, den sie nach Hackman benannten, kam 1999 als Streuner auf das Set von "The Replacements" und wurde später von ihnen adoptiert.

Doch das Ende kam plötzlich: Am Mittwoch wurde das Paar und ihr Hund tot aufgefunden. Es gibt keine Anzeichen für ein Verbrechen, doch die genauen Umstände ihres Todes bleiben unklar.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 27.02.2025, 12:51, 27.02.2025, 12:49
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite