Tirol
Heftiger Crash! Ferrari bei Unfall in Tirol beschädigt
Am Samstagvormittag ereignete sich im Tiroler Unterland ein Unfall. Dabei wurde der Ferrari eines 63-Jährigen gehörig in Mitleidenschaft gezogen.
Gegen 10:40 Uhr fuhr ein 42-Jähriger am Samstagvormittag mit seinem Auto auf der Loferer Straße B178 im Gemeindegebiet von Kirchdorf aus Richtung St. Johann kommend in Richtung Lofer. Zur selben Zeit fuhr ein 63-jähriger Österreicher – mit seiner 66-jährigen Gattin am Beifahrersitz – mit seinem Pkw von einer Hotelzufahrt zum Kreuzungsbereich Lärchenweg-Loferer Straße. Es kam zu einem verhängnisvollen Aufeinandertreffen.
Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 63-Jährige seinen Pkw vor der Kreuzung kurz angehalten, um in weiterer Folge nach links in die Loferer Straße in Fahrtrichtung St. Johann einzubiegen. Der aus Richtung St. Johann kommende 42-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit dem vorderen linken Fahrzeugeck gegen das hintere linke Heck des Pkw des 63-Jährigen.
Dadurch wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die 66-jährige Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach St. Johann/T eingeliefert. Der 42-jährige Fahrzeuglenker zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme war die B178 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.