Biker schwer verletzt
Heftige Kollision in Wien! Alko-Lenker verliert Schein
Schlimmer Crash am Dienstag in Wien! Ein Motorrad-Fahrer kam von der Straße ab, raste in ein Auto. Die Polizei stellte fest: Der Biker war betrunken.
Blaulichteinsatz am Mittwoch gegen 17.50 Uhr in Wien-Floridsdorf! Verkehrsunfall auf der Jedleseer Straße: Ein 79-jähriger Motorradlenker fuhr aus seiner Parklücke, schwenkte nach links in den Fließverkehr. Dann kam es zur Kollision mit einem Auto.
Biker schwer verletzt
Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung bekannt gibt, kollidierte der 79-Jährige mit seinem Bike beim Einfahren in den Fließverkehr mit einem Fahrzeug. Der Motorradlenker wurde im Zuge des Crashes schwer verletzt.
Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den Zweiradlenker notfallmedizinisch und brachten ihn in ein Spital. Durch den Einsatz kam der Verkehr in der Jedleseer Straße zeitweise komplett zum Erliegen. Ein Leserreporter-Video zeigt die Szenen vor Ort.
Bei der Unfallaufnahme stellten den Beamten fest, dass der Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss unterwegs war, auch er wurde im Zuge des Crashes leicht verletzt. Obendrauf verlor der Autofahrer aufgrund der Alkoholbeeinträchtigung vorläufig seinen Führerschein. Weitere Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando sind im Gange.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag in Wien-Floridsdorf, als ein 79-jähriger Motorradfahrer beim Einfahren in den Fließverkehr mit einem Auto kollidierte und schwer verletzt wurde
- Der Pkw-Lenker, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde leicht verletzt und verlor vorläufig seinen Führerschein; der Verkehr kam zeitweise komplett zum Erliegen